mit Hund nach Hamburg? :: Urlaub mit Hund

mit Hund nach Hamburg?

von Gaby(YCH) am 04. Mai 2001 11:16

Hallo yorkies,

ich muß Ende Juli drei Wochen zu einem Seminar nach Hamburg und mein Schäferhund soll mitkommen.

Aber so ziemlich alles, was ich bisher bekommen kann, ist entweder zu teuer, der Hund ist ein Problem oder es ist zu weit vom Seminarort entfernt, so das der Hund ja noch länger alleine wäre.

Ich habs mir gründlich überlegt, aber mitnehmen ist die beste Alternative, falls jemand danach fragen sollte.

Hat vielleicht jemand hier einen Tip, wo ich an eine Ferienwohnung/Appartment o.ä. kommen kann in der gegend Hamburg-Rahlstedt, PLZ 22145, wo der Hund willkommen und was nicht gerade superteuer ist?

Danke im Voraus,

grüße, gaby

von Anja und Hermann(YCH) am 04. Mai 2001 15:02

Hallo Gabi,

ich habe mal in dem Buch "Hamburg mit Hund" für dich nachgesehen.
Dort gibt es ein Hotel in Volksdorf, daß ist nicht so weit von Rahlstedt entfernt (ca. 15 min Autofahrt). Due bieten auch eine "Hundesitter" möglichkeit an. Ist ja für dich vielleicht nicht uninteressant.
Die Nacht ist hier ab 135,- DM angegeben, aber vielleicht wird es ja günstiger wenn Du längere Zeit bleibst.

Also die Adresse ist :
Dorfhotel - Galerie
Groten Hoff 10
22359 Hamburg
Tel: 603 81 86 / Fax 603 66 86
6Zi/12Betten
Napf & Futter, Hundesitter Möglichkeit im Haus
Sehr persönliches Haus mit kleiner Galerie, nah an verschiedenen Spaziergebieten gelegen.

Ach so, da ist auch noch ein Hundefreundliches - Hotel direkt in Rahlstedt, aber die nehmen ab DM 170,-. Das ist dann wohl doch etwas happig.

Und noch ein Tipp, schau doch mal über die Annoncen - Avis für Hamburg. Da sind auch mitunter Angebote drin von Leuten die jemanden suchen, der in Ihrer Wohnung wohnt.

Viel Spaß in Hamburg
Anja und Hermann

von Gaby(YCH) am 09. Mai 2001 11:55

Hallo Anja,

danke Dir! Ich werd dort auf jeden Fall anrufen. Im Moment habe ich ein Hotel mit DM 75,-- pro Nacht, ca. 5 Bushaltestellen vom Seminarort entfernt.

Aber mit Hundesitter klingt natürlich traumhaft und vielleicht kann ich am Preis noch drehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!

grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren