Zugfahren mit Hund in Italien? :: Urlaub mit Hund

Zugfahren mit Hund in Italien?

von Elke mit Luzi(YCH) am 14. Juni 2001 18:18


Hallo,
Ich fahre nächste Woche per Zug mit meiner kleinen Mischlingshündin an den Gardasee.Nach Auskünften der deutschen Bahn AG ist das erlaubt, der Hund kostet den halben Fahrpreis. Trotzdem: gibt es jemanden, der Erfahrung mit Zug+Hund in Italien gemacht hat? Kann es Probleme geben? Schließlich will man vorbereitet sein, zumal es mit der Verständigung hapert. Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

Schöne Grüsse,
Elke mit Luzi

von Janine F.(YCH) am 14. Juni 2001 19:05

Hallo Elke !

Vor wenigen Tagen bin ich mit meinem Dickerchen vom ital. Hundestrand zurückgekommen ( siehe mein posting Traumurlaub ).
Wir sind zwar mit dem Auto hingefahren, haben dort baer zwei Hundehalter getroffen, die mit dem Zug angereist waren.
Einmal Mutter mit Tochter und Pudel aus Torino ( Turin ) und eine Frau mit Aussie aus Lugano.
Scheint also kein Problem zu sein.
Viel Spaß + einen schönen Urlaub
Janine + Urraco + Peppi

von Andreas(YCH) am 14. Juni 2001 20:23

Hallo,

du mußt einen Maulkorb im Gepäck griffbereit haben. Theoretisch kann der Schaffner verlangen, daß dein Hund einen Maulkorb trägt, ansonsten fliegst du aus dem Zug.
Kommt sehr selten vor, aber was man dabei hat, braucht man nicht. Ein einfaches billiges Ding für ein paar Mark reicht.
Ansonsten ist es unproblematisch und Norditalien ist eine der hundefreundlichsten Regionen überhaupt.
Gruß
Andreas

von Elke mit Luzi(YCH) am 16. Juni 2001 13:09

Hallo Andreas,

danke für den Tip, besorg ich mir noch für mein "Monster".

Gruß.
Elke mit Luzi

von Elke mit Luzi(YCH) am 16. Juni 2001 13:17

Hallo Janine,

danke für die Info'. Hab mir mal Deine Fotos angeschaut. Richtig schön.
Ich werd mich mal erkundigen, ob es am südlichen Gardasee auch einen Hundestrand gibt.
Ciao
Elke mit Luzi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dog Dancing Choreographie

    Hallo Saskia, vielen Dank für die Info. Wo gibt's das Video ? Grüsse Horst

  • Verletzung an der Pfote

    : : : : : : : : Danke. Ich werde es gleich ausprobieren. Steffi & Anhang : :

  • Vorstehhaltung - welche Hunde

    Hallo Bärbel, das Vorstehen ist etwas, das aus dem natürlichen Verhaltensmuster des Wolfes/Hundes bei ...

  • Finnern Dosenfutter. Erfahrung?

    Hi Nathaly, eigentlich hole ich das Lammfleisch hier nur bei Extra, kg für 4, 19 E, was im zwar nicht ...

  • Gründung Verein

    Hi Britta, : Welche Probleme und Hürden kommen noch auf uns zu, wenn dann doch etwas gefunden wurde ...

  • Babys auf dem Röbi

    Hallo Else! Vorrausgesetzt, der TA hat beim Röntgen alles richtig eingestellt: Es kann zu früh ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren