und ab gehts ins Allgäu. :: Urlaub mit Hund

und ab gehts ins Allgäu.

von Michaela + Dwayney(YCH) am 13. Juni 2001 10:06

Hi,

Wir wollen einen 'Hundsurlaub' im Allgäu machen. Wichtig ist gemütlich, schöne Wiesen, Feld, Wald..., Wasser(!). Eine Pension wäre uns lieber als ein Hotel, vielleicht ein Bauernhof.

Weiß jemand ein schönes Gebiet dort? Ich war als Kind immer in Seifriedsberg, fand ich eigentlich schön!

Gibt es dort Leinenzwang, Maulkorbzwang (Jack Russel und Australian Shepard, beide gut erzogen)?

Gruß,

Michaela

von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) am 16. Juni 2001 16:52

Hallo Michaela,

wir haben jahrelang in Oberstaufen Urlaub gemacht. Liegt ziemlich direkt an der österreichischen Grenze zwischen Bodensee und Oberstdorf, daher viiiiiiiiiele Ausflugsmöglichkeiten.
Landschaftlich sehr schön, ein warmer See mit Sandstrand (Alpsee) zum Baden nur wenige km entfernt und jede Menge Möglichkeiten zum Wandern, von eben bis richtig gebirgig. Außerdem viele "menschliche" Aktivitätsmöglichkeiten wie ne Sommerrodelbahn, etc.p.p.! Schreib mal an die Kurverwaltung Oberstaufen, die haben einen feinen Prospekt, der Bauernhöfe, Pensionen usw. gesondert aufführt, auch genügend etwas ab vom Schuß. Unser letzter Urlaub mit Hund war jedoch vor der HVO, da mußte halt auch mal bei denen fragen.

Schaus dir halt mal unter dem Link an

Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub,

Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff auf die Freiheit

    :Hi pat! Doch, ich denke schon, daß ich den Sinn verstanden habe, denn was soll sonst die Bemerkung ...

  • Zu Rohfütterung - Gänseköpfe füttern?

    Hi Christiane, : ## eigentlich nicht ... denn es ist ja wohl hinreichend bekannt, dass solche Sachen ...

  • Selber kochen

    : Hallo, : lese zur Zeit alle Beiträge zum Thema Hundefutter - und es wird immer verwirrender - mein ...

  • Halskrause nach Kastration - Hilfe!

    Danke für eure Antworten! Unser Hund ist heute wieder topfit, war heute Morgen schon mit spazieren, ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Haha Jan... bist du vielleicht Lehrer, der jeden Tag sehr streng kontrolliert, ob die schrecklichen ...

  • Tierquälerei

    So ganz unerfahren in Hundehaltung ist die Frau nicht, denn sie hatte schon vorher einen Hund. Muss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren