Urlaub in der Bretagne :: Urlaub mit Hund

Urlaub in der Bretagne

von Elke(YCH) am 15. Juni 2001 21:18


Wer hat schon mal urlaub in der bretagne gemacht und kann darüber berichten? Wie ist esdort mitHund und wie ist das klima im Juli?
Wäre schön näheres zu erfahren!

von Micky(YCH) am 15. Juni 2001 21:41

Hallo Elke,

wo genau in der Bretagne macht ihr denn Urlaub?

Wir waren letztes Jahr im August dort, es war meist eher etwas kühl, natürlich hatten wir auch ganz herrliche Sonnentage. Unseren alten Hund hatten wir nicht mitgenommen, aber die Franzosen sind in der Regel sehr hundefreundlich.Die Gegend eignet sich hervorragend für Hunde, da die Dörfer/Städtchen kilometerweit auseinanderliegen. Es ist dort halt nicht so dicht bevölkert wie hier in Deutschland.

Gruß Micky

von Elke(YCH) am 17. Juni 2001 12:58

Hallo,

der ort heisst "Dinard". Ich hoffe das wir wenigstens etwas Glück mit dem wetter haben!
MfG
Elke

von Sylle(YCH) am 17. Juni 2001 15:15

:
: Wer hat schon mal urlaub in der bretagne gemacht und kann darüber berichten? Wie ist esdort mitHund und wie ist das klima im Juli?
: Wäre schön näheres zu erfahren!

Wir sind vor einer Woche zurückgekommen. T-shirt-Wetter, einen Tag Schauer, angenehm warm, oft windig.
Es war, wie immer in F superschön. Keinerlei Probleme mit Hund in Restaurants oder Campingplatz.
Wir waren einige Tage auf einem Platz direkt am Meer, wo fast jeder Camper einen Hund hatte. Hund am Strand auch kein Problem. Allerdings ist bis 30.06. Vorsaison. Ab Juli wird es voller und teurer.
Schönen Urlaub
Sylle

von PetraJ(YCH) am 19. Juni 2001 20:01

Hallo Sylle

Wo warst Du? Koenntest Du mir bitte die Adresse des Campingplatzes miteilen. Kann man dort auch so kleine, feste Mobilhome mieten, oder muss man das eigene Zelt mitbringen?

Danke im Voraus

Ciao PJ

von Sylle(YCH) am 20. Juni 2001 08:48

: Hallo

wir waren in La Turballe, der Platz liegt an der Küstenstraße Richtung Piriac, den Namen habe ich nicht mehr im Kopf, ist aber leicht zu finden. Mobilhomes gab es auch.
Ich guck ´mal, ob ich die Rechnung noch finde und melde mich, wenn ich die Adresse habe.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dog Dancing Choreographie

    Hallo Saskia, vielen Dank für die Info. Wo gibt's das Video ? Grüsse Horst

  • Verletzung an der Pfote

    : : : : : : : : Danke. Ich werde es gleich ausprobieren. Steffi & Anhang : :

  • Vorstehhaltung - welche Hunde

    Hallo Bärbel, das Vorstehen ist etwas, das aus dem natürlichen Verhaltensmuster des Wolfes/Hundes bei ...

  • Finnern Dosenfutter. Erfahrung?

    Hi Nathaly, eigentlich hole ich das Lammfleisch hier nur bei Extra, kg für 4, 19 E, was im zwar nicht ...

  • Gründung Verein

    Hi Britta, : Welche Probleme und Hürden kommen noch auf uns zu, wenn dann doch etwas gefunden wurde ...

  • Babys auf dem Röbi

    Hallo Else! Vorrausgesetzt, der TA hat beim Röntgen alles richtig eingestellt: Es kann zu früh ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren