Korsikaurlaub mit Goldie :: Urlaub mit Hund

Korsikaurlaub mit Goldie

von Nadja +Ari(YCH) am 19. März 2002 21:38

Hallo ihr!
Ich würd gern mit meinem Pflegehund auf Korsika fahren. Das Problem ist nur , die schon etwas ältere Dame hat unheimlich Angst, dass das das irgendwie gefährlich, ungünstig, zu weit und was weiß ich nicht alles sein könnte. Ich war selbst schon ohne Hund auf Korsika und absolut begeistert. Es wäre nett, wenn mir jemand positive Reiseberichte von Korsikaurlauben mit Hund schicken könnte!
Liebe Grüße


von Syriebille(YCH) am 20. März 2002 21:00

Hallo Nadja,
von Korsika brauch ich Dir ja nicht vorzuschwärmen! ;-)
Wir waren (allerdings schon vor 10 Jahren) mit unserer Gordon-Setter-Hündin dort. Und davor mit einem Zwerg-Rauhaardackel auf dem GR 20! je nach Jahreszeit und Klimaglück/pech gibt es in den bergen genug Wasser in den Bächen. Am Meer hatten wir immer einen Sonnenschirm für den Hund dabei und einen Kanister mit Süßwasser zum abspülen und anfeuchten als Kühlung! Kommt drauf an, ob Dein Hund hitzeempfindlich ist. Auch ein feuchtes Handtuch über den Körper gelegt bringt Kühlung.

Als Futter hatten wir Trockenfutter mitgenommen

Wichtige Prophylaxe ist die gegen Zecken und sonstige "Besucher" speziell in Südeuropa! Da wäre Scalibor meine erste Wahl!
Wir waren damals mit dem Zelt unterwegs, mal auf Campingplätzen, mal wild. Weiß nicht, ob wild heute noch erlaubt ist!
Waren schöne Urlaube!
Hoffentlich kannst Du überzeugen!
Viele Grüße
Sybille
Evtl mußt Du nur über den Briardlink auf Fila's Seite gehen, muß noch prüfen, ob es auch gleich klappt, da sind Fotos von dem Urlaub (mit den verwilderten Hausschweinen, besser nicht der Oma zeigen!)mit Fila drin!

von Verena(YCH) am 22. März 2002 07:47

Hi Sybille,
hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun....
Deine Fotoseite ist sehr schön. Die Fotos sind klasse. Tolle Hunde habt/hattet ihr. Gut, dass Fila ein erfülltes Leben hatte.
Grüße,
Verena

von Syriebille(YCH) am 22. März 2002 08:44

Hi Verena,
danke! Man sagt ja die Erinnerungen sollen im Herzen sein, aber manchmal ist es schön, über ein Foto die Erinnerungskette aufzubauen!
Meine ersten Urlaube in Korsika waren noch ohne Hund und damals habe ich die wilden Hunde auf dem Wanderweg über die Berge mitgenommen (über geteilten Proviant aus dem Rucksack!! Wenigstens für 1 Woche ein Hund! ;-)
Deswegen mußte es auch Fila sein, denn ihre Körpergröße ist in der Lage im Gebirge zu wandern!
Melancholische Grüße
von Sybille

von ClaudiaII(YCH) am 26. März 2002 13:29

Die Korsen sind super hunde-freundlich! War da vorletztes Jahr und es war wirklich toll. Hab Hund an volle Strände mitgenommen etc., hat nie jemand gemeckert wenn er um haaresbreite an Handtüchern vorbeigeschweint ist mit nassem Fell und voller Sand. Nich so wie hier am Badesee...
Aber der Hund muß für sowas halt meiner Meinung nach auch entsprechend erzogen sein, nicht daß er sich auf die Handtücher pflanzt und wild rumkläfft sondern brav liegen bleibt.

Also, pack die Badehose (oder besser: den Goldie...) ein und los geht´s!

Super fand meiner auch die Fahrt mit der Fähre, stundenlang aufs offene Meer geschaut :-))

Viel Spaß
ClaudiaII

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren