Ostsee: Kappeln / Hasselberg :: Urlaub mit Hund

Ostsee: Kappeln / Hasselberg

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 27. Mai 2002 12:29

Hallo an alle,
im Juli werden wir Urlaub an der Ostsee machen (wurden eingeladen). Da ich also die Umgebung nicht so genau kenne, bitte ich Euch, mir in dieser Gegend einen (oder mehrere) Hundestrände zu nennen bzw. Ecken, wo wir mit dem Hund problemlos hingehen dürfen.
Bin auf Eure Antworten gespannt!!!
Viele Grüße
Claudia

von Connie(YCH) am 27. Mai 2002 16:51

Hallo Claudia,

eine schöne Ecke habt ihr Euch da ausgesucht. Klasse! Zum Laufen mit Hunden am Strand gibt es -soweit ich weiss- da wenig Möglichkeiten. Juli ist Saison. Aber Dänemark ist ja nicht weit! Oder das Hinterland erkunden, das ist ziemlich waldig. Nördlich von Hasselberg, in Kronsgaard, gibt es aber einen Hundestrand. Nicht lang, aber sauber. Schön für einfach einen Tag am Strand mit Sonnen, Baden und spielen. Nette Hunde, nette Besitzer. Nimm aber irgendeine Art Zelt für den Hund mit (zur Not tun es zwei Stöcke und Handtuch und vielleicht hat IKEA auch wieder diese Sonnenmuschel im Angebot?!). Es gibt am Strand nämlich Null Schatten, keine großen Büsche, keine Strandkörbe etc. Und Wasser und Napf, das ist kompliziert aufzutreiben.

Viel Spaß und Sonne in Kappeln...und wenn ihr einem dunkelgestromten neugierigen Boxer begegnet, dann ist das Bandit.
Viele Grüße Connie

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 28. Mai 2002 10:50

Hallo Connie,
danke für Deine Tipps!!! Habe schon mal im Internet recherchiert... ist ja zu Fuß gar nicht sooo weit entfernt (jedenfalls für jemanden mit einem lauffreudigen Hund :0))
:Nette Hunde, nette Besitzer. :
Davon gehe ich doch einfach mal aus!!!!!

: Viel Spaß und Sonne in Kappeln...und wenn ihr einem dunkelgestromten neugierigen Boxer begegnet, dann ist das Bandit.
Boxer sind uns herzlich willkommen (natürlich auch andere...)
Freue mich auf ein Treffen!!! Ist er eigentlich mit oder ohne Rute? Ich meine wegen des Erkennens???
Liebe Grüße von
Claudia + Ben (schwarz-weiß wie ne Kuh und lernt immernoch dazu)

von Waltraud(YCH) am 28. Mai 2002 22:12

Hallo Claudia,
wenn ich Hasselberg lese, werden in mir sämtliche Erinnerungen wach.
Vor 4 Jahren habe ich aus dem Tierheim in der Nähe von Kappeln meine Cora mitgebracht.
Wir wollten uns im Urlaub nur mal im Tierheim umsehen und schon kamen wir mit 4 Beinen mehr nach Hause.
Liebe Grüße
Waltraud

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 29. Mai 2002 05:17

Hallo Waltraud,
dann sollte es so sein - das war doch wirklich "Schicksal"!!!
Toll...
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wäre Ben bestimmt auch kein "Einzelkind" - wenn da nicht der Vermieter wäre :0)
Liebe Grüße und Euch alles Gute
Claudia und Ben (der vielleicht auch mal ins Wasser gehen wird - igitt, nass!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren