Tipps für Badeurlaub mit Hund Nordsee? :: Urlaub mit Hund

Tipps für Badeurlaub mit Hund Nordsee?

von Britta(YCH) am 16. Juni 2002 09:19

Hallo,
ich möchte mit meinem Sohn (9 J.) und Hund (mittel bis groß) im August für eine Woche gerne Badeurlaub (Nordsee oder "normaler" See) machen. Wer kann mir Empfehlungen bzgl. geeigneter Unterkünfte und Orte geben???
Vielen Dank im Voraus!
Britta

von Diana(YCH) am 19. Juni 2002 13:58

Hallo Britta!

Wir waren im vorigen Jahr an der Nordsee mit unserem Hund. Unser Quartier lag allerdings ein paar Kilometer ab von der Küste (Stadt Aurich). Es war sehr schön dort und die meisten Ostfriesen sind sehr hundefreundlich. Wenn man allerdings mehr an Badeurlaub gedacht hat, würde ich lieber einen See vorschlagen. Direkt an der Nordsee ist man ansonsten auf die Hundestrände angewiesen - die sind meist nicht ganz so schön, ziemlich klein und auch ab und zu nicht ganz so sauber. Jedenfalls die zu denen wir gefahren sind. An den Badestränden von Seen gab es meist keine Probleme mit Hund.
Wir haben damals ganz kurzfristig in die Anzeigen einer Hundezeitschrift geschaut und bekamen auch noch ein Plätzchen ab. Wir haben aber festgestellt, dass ganz viele freie Ferienwohnungen und -zimmer vor Ort angeboten werden. Wenn man ein wenig risikofreudig ist - wäre das auch noch 'ne Lösung.
Na dann viel Spaß beim Urlauben.
Gruß Diana

von Britta(YCH) am 20. Juni 2002 06:51

Hallo - und vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mal einen Blick in eine Hundezeitschrift werfen.
Viele Grüsse,
Britta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren