Erfahrung mit Sardinien :: Urlaub mit Hund

Erfahrung mit Sardinien

von Melli(YCH) am 24. Juli 2002 00:33

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Hunden aus Sardinien??? Wir fahren zwar zum Surfen hin und wo viele surfer sind, sind auch viele Hunde, aber wir waren noch nie mit Hund dort.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Danke

Melli

von Günther Oberth(YCH) am 24. Juli 2002 18:32

: Hallo zusammen,
:
: hat jemand Erfahrungen mit Hunden aus Sardinien???
:wir waren noch nie mit Hund dort.
:
: Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.
: Danke
: Melli
:
hallo Melli, wir waren mit dem Wohnmobil 3 Wochen auf einer Rundreis, in der Vorsaison 10.Juni-3.Juli, haben also unterschiedliche Ecken kennengelernt.
Hundeverbot gilt generell AN ALLEN Stränden - wir sind aber in Italien, das wird IN DER VORSAISON sehr locker gehandelt ;-))

Wie es jetzt ist (wann fährst du?) kann ich nur ahnen: An Sonntagen, wenn die Strände voll waren, haben einige Italiener drauf bestanden, dass unser Raudi zumindest angeleint wird - ich befürchte, daß im Juli/August das Verbot durchgesetzt wird, wie überall in Italien!

In Lokalen, speziell im Inneren, ist auch prinzipiell verboten, auf Terrassen/ Gärten kein Problem.

ade Günther

von Martin Rösler(YCH) am 11. August 2002 15:59

: Hallo zusammen,
:
: hat jemand Erfahrungen mit Hunden aus Sardinien??? Wir fahren zwar zum Surfen hin und wo viele surfer sind, sind auch viele Hunde, aber wir waren noch nie mit Hund dort.
:
: Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Hallo Melli,

wir waren Pfingsten mit Reeba, Golden red Lady (3), per Autofähre in Sardinien. Zu Fährgesellschaften: Nimm Sardenia Feries, Hund kann in Kabine, kein Maulkorb oder Box-Zwang. Nur ins Restaurant durfte Sie nicht mit.

In Sachen Strand: Wir waren jetzt 2 mal in Sardinien. Erfahrung: solange es nicht hauptsaison (August) ist, kann der Hund immer mit. Ideal in Sardinien ist, das du dir jederzeit eine einsame Bucht suchen kannst, wenig Leute, und dort meistens auf Hundebsitzer triffst, die selbst einen Platz für sich und Ihr Wau-Wau gesucht haben, sprich man trifft viele Gleichgesinnte.

Summary:
Sardinien kann ich mit Hund sehr empfehlen.
Ideal: Ferienhaus, Auto-Anreise und Sardenie Ferries !

bye Martin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was in Kudde?

    Hi Michaela, Bari hat eine Wolldecke in seiner Kudde. Kancho eine Kindersteppdecke (mit König- der- ...

  • Wie gut sind die Gurus"?"

    Hallo Stefan : :Wo aber sind sie, die "Hundeflüsterer", die es schaffen, auch einem Afghanen, einem ...

  • Buch über Bachblüten-Therapie

    Hi Izel Zum Einstieg habe ich mir erstmal 'Mit Bach- Blüten unsere Haustiere heilen' von Rentate ...

  • Der neuste "Futtermittelskandal" - ist er einer?

    Hier der Link dazu und auch die Gegendarstellung. Entwickelt sich zu ner üblen Schlammschlacht, ...

  • Nochmals Ei

    : Hallo Antje: : daß Generationen von Hunden mit ganzen rohen Eiern gesund alt geworden sind... wie ...

  • Urs Ochsenbein

    Hallo, wie die anderen schon gesagt habe: ein sehr traditionelle Ausbildung mit wenig modernen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren