Mit Kindern+Hund bei schlechtem Wetter :: Urlaub mit Hund

Mit Kindern+Hund bei schlechtem Wetter

von Kerstin Hk(YCH) am 22. Juli 2002 17:26

Hallo,

wir wollen im Herbst das erste Mal mit Kindern (3 u. 6 Jahre) und Hund Urlaub machen.
Leider können wir erst im Oktober fahren. D.H. wenn wir Pech haben, wird den ganzen Urlaub über elendiges Wetter sein. In Frage kommende Länder sind: Deutschland, Österreich, BeNeLux, Dänemark, evtl. Frankreich.
Ob Berge oder Meer ist uns völlig egal.
Das Problem ist auch weniger die Unterkunft selbst, sondern vielmehr die Frage: was kann man unternehmen, welche "Attraktionen" gibt es in der Umgebung, die für Kinder geeignet sind und bei denen Hunde gestattet sind?
Da sieht es meiner Erfahrung nach mau aus. Mit dem Hund haben wir schon Wanderurlaub hinter uns (ohne Kids). Da bestanden unsere Unternehmungen nur aus Wandern, gut u. viel Essen und Lesen. Für Kinder nicht gerade attraktiv.
Andererseits kann man mit Hund keine Museen, Schlösser, etc. besichtigen.

Also: wer hat schon den ultimativen Kinder- UND Hundeurlaub gemacht?
Immer her mit den Ideen.

Vielen Dank schon mal,
Kerstin Hk

von Andrea(YCH) am 22. Juli 2002 17:56

: Hallo Kerstin,
den ultimativen Urlaub mit Hund und Kind haben wir in der Aquamaris Strandresidenz auf Rügen gemacht. Eine supertolle Ferienanlage mit komfortablen Wohnungen, direkt am km-langen weißen Sandstrand gelegen, an dem die Hunde toben dürfen, eine hervorragende Kinderbetreuung von morgens bis abends, Hallenbad, in der Nähe das Kap Arkona, das auch für Kinder interessant ist, die Möglichkeit zu langen Wanderungen direkt am Wasser usw.
Wir haben uns nie besser erholt als dort.
Falls du nähere Infos möchtest, melde dich doch bei mir.
Viele Grüße,
Andrea

von Kerstin Hk(YCH) am 22. Juli 2002 18:35

Hallo Andrea,

: den ultimativen Urlaub mit Hund und Kind haben wir in der Aquamaris Strandresidenz auf Rügen gemacht.

Da war ich gerade (also auf deren HP meine ich). Ich hatte im Archiv deine Meldung dazu gefunden.

Leider nicht unsere Preisklasse. Da ist ja alles vom Feinsten und dementsprechend sind die Preise. Dieser Urlaub wird unser "Nebenurlaub"; der Haupturlaub liegt - leider - schon hinter uns.

Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.

Viele Grüsse,
Kerstin Hk

von Astrid(YCH) am 22. Juli 2002 19:22

Hallo Kerstin,

Wir waren letztes Jahr Ende September in Oesterreich, in Maurach am Achensee (Hotel siehe Link unten). Wir hatten eine Woche lang schlechtes Wetter, haben uns aber trotzdem sehr gut unterhalten!

Wir konnten mit unserem Sohn (4) und mit unseren beiden Hündinnen immer etwas unternehmen. Sei's eine Fahrt mit der Dampflok, einen Ausflug mit dem Schiff, Spaziergänge entlang des Achensees mit Halt auf dem tollen Spielplatz, Trampolinspringen, einen Indianer-Ausflug organisiert durch's Hotel, kleine Bergwanderung zum Wasserfall, das Almfest... es war immer etwas los und unsere beiden Hunde immer mit dabei. Die wären im Hotel sogar beim Abendessen erlaubt gewesen. Nur ins hoteleigene Schwimmbad und zur Massage durften die Vierbeiner nicht mit ;-)

Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüsse,
Astrid

von Sylvie und Ricky(YCH) am 24. Juli 2002 20:12


Hallo Kerstin!

Wir kommen gerade aus unserem ersten Kind/Hund Urlaub zurück. Unser Steppke ist zwar erst 11 Monate alt, aber wir haben auch Unternehmungen für grosse Kinder gemacht. Wir waren im Allgäu und wenn das Wetter nicht so besonders war, hat unser Hundebär im Auto gewartet (was ihm nix macht), während wir in einem der Erlebnishallenbäder waren, die es dort gibt oder uns etwa eine riesige HO Eisenbahnanlange angeschaut haben. Sonst gibt es in fast jedem Ort extra Angebote für Kids und Familien. SChau mal bei www.allgaeu-bayern.de vorbei. Da gibt es viele Infos und die schicken Dir auch Kataloge über Familienferien (mit allen Möglichkeiten und Attraktionen) und hundefreundlichen Unterkünften zu.
Vielleicht sagt Euch ja was zu,
Grüsse Sylvie und Ricky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren