Urlaub auf Sylt :: Urlaub mit Hund

Urlaub auf Sylt

von Peti & Eve(YCH) am 14. September 2002 09:35

Hallo,
war von euch schon mal jemand mit Hund auf Sylt? Kann mir jemand eine FeWo dort empfehlen?
Wir wollten in der Nebensaison Ende November / Anfang Dezember für einige Tage auf Sylt.
Da ich noch nie auf Sylt war, weiß ich leider auch nicht welche Orte mit Hund geeignet sind.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Petra & Eve

von Ruth(YCH) am 16. September 2002 09:15

Hallo Petra

Wir waren letztes Jahr mit unserer Hündin auf Sylt, allerdings Ende September. Wir kommen aus der Schweiz und haben uns auch nicht ausgekannt. Ab September kann man ja am Strand sowieso nicht mehr baden, daher konnte der Hund eigentlich überall herumrennen. Wir wanderten kilometerweit am (West-) Strand entlang (am Ostufer hat es zu viele Wasservögel). In den Dünen sollte man den Hund an der Leine führen, da er doch auch die Dünen beschädigen könnte. Den Strand in Westerland haben wir nicht besucht, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass auch die Hotels in Westerland nicht sehr hundefreundlich sind. Wir übernachteten in Hörnum (ganz im Süden) im Hotel Leuchtturm. Ist sehr hundefreundlich, aber ihr wollt ja in eine Ferienwohnung, da kann ich euch leider nicht weiterhelfen
Viel Spass im schönen Sylt
Gruss
Ruth & Vanja

von peti & Eve(YCH) am 18. September 2002 19:40

Hallo Ruth,
vielen Dank für deine Antwort.
Auch wenn wir eine FeWo suchen, weiß ich jetzt ja zumindest wo ich am besten spazieren gehen kann bzw. zu welchem Ort es sich lohnt mit Hund zu fahren.
Vielleicht klappt es auch nicht mit einer FeWo, und dann kann ich ja den Tipp mit deinem Hotel immer noch gebrauchen.
Wir wollten eh nur einen Kurzurlaub machen (ca. 1 Woche) und nur entspannen (d.h. lange mit Hund am Strand spazieren gehen und ansonsten so richtig rumfaulenzen).
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Petra und Eve

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren