Urlaub in Italien! Einreisebestimmungen! :: Urlaub mit Hund

Urlaub in Italien! Einreisebestimmungen!

von christina(YCH) am 12. Juni 2003 11:23

ciao manuela und apollo!

meiner meinung nach ist das aber trotzdem eine überdosierung. weil: scalibor ist ein hochwirksames floh- und zeckenhalsband welches zusätzlich den stoff drin hat, welcher die sandmücken dusselig macht und darum stechen die dann nicht zu. wenn also das salibor und stronghold zusammen kommen, hast du deinem hund eine doppelte dosis der stoffe gegen flöhe verpasst, das reicht meiner meinung nach schon um eine überdosis zu geben. das scalibor "verpasst" aber den herzwurm, deshalb gaben wir hier früher (in florenz) cardotek, welches gezielt den herzwurm bekämpft, gegeben. mit dem neuen program plus hast du aber alle wirkstoffe beisammen. aber ich habe freunde mit einem rauhaarigen foxterrier und die benutzt nur und ausschliesslich stronghold. ohne sich um leishmaniose zu sorgen.

liebe grüsse

christina mit milou

von Manuela & Apollo(YCH) am 13. Juni 2003 07:38

Hallo!
Also nur Stronghold zu geben trau ich mir nicht, daß ist mir zu unsicher wegen der Sandmücken! Mein Tierarzt hat mir Scalibor in Verbindung mit Stronghold empfohlen, weil wir ihn erst vor kurzem mit Drontal Plus entwurmt habten. Ansonsten hätte Apollo eine Spritze bekommen die für alle Würmer inkl. Herzwurm gewesen wäre und für 3 Monate anhält. Diese Variante werden wir auf jeden Fall beim nächsten Mal in Betracht ziehen und das gleich mit der normalen Entwurmung verbinden.

Liebe Grüße
Manuela & Apollo

von Chris+Silas(YCH) am 17. Juni 2003 08:39

Hallo Tinka,
wir kommen gerade aus Südtirol und sind nirgends kontrolliert worden.
Sogar beim Abstecher in die Schweiz haben sich die Grenzkontrollen weder für uns noch für den Hund interessiert.
Wir hatten den Maulkorb, den Impfpass sowie das Zeugnis vom Amtstierarzt aber dabei.

Liebe Grüße
Christine und Silas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren