bestes buch über Hundetraining :: Hundebücher und Hundevideos

bestes buch über Hundetraining

von Alexandra(YCH) am 05. März 2001 07:11


hi leute,

ich habe einen jungen jack russel (9 wo.) und möchte von anfang an schaun das er beschäftigt wird, gibt es bücher die ihr empfehlen könnt über Übungen die ihn beschäftigen, spiele die seine intelligenz fördern, oder übungen für drinnen und draußen?? oder vielleicht ein Buch über Aufgaben die "wir'" erlernen können??

könnt ihr welche empfehlen??

würde mich freuen über zahlreiche antworten

lieben gruss
Alex und Sisko

von Diana J&J(YCH) am 05. März 2001 08:02

Hallo Alex !

Eine Pflichtlektüre, weil sehr gut geschrieben ist auf jeden Fall "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra Führmann.
Da steht von allem etwas drin.

Gruß, Diana

P.s.: Gucke doch einfach mal bei Amazon unter dem Stichwort Hunde, die Auswahl dort ist riesig....

von Alexandra(YCH) am 05. März 2001 08:07

danke für die rasche antwort

lieben gruss aus wien

yawning smiley)

von Juliane + MCB(YCH) am 05. März 2001 13:38

Ich liebe und empfehle
Birgit Laser "Clickertraining"
Celina DelAmo "Spielschule für Hunde" (glaub ich jedenfalls - ich habe das Buch grad verborgt) - aber laß den Nackenschüttler weg
Angela White "Glückliche Hunde...glückliche Gewinner" (gibt es bei Birgit Laser privat, da mußt Du mal schauen)

Viel Spaß mit Deinem Kleinen!
Juliane + MCB

von Alice(YCH) am 05. März 2001 14:29

Hallo Alex,

Z.B. "Spielschule für Hunde" von Celina Del Amo
oder E. Lind "Hunde spielend motivieren"
Gruß
Alice

von Eva M.(YCH) am 07. März 2001 20:33

Hi!
Welpentraining mit Gudrun Feltmann.
Vielleicht nicht ganz das, was man vom Titel erwartet, aber eine tolle Einführung in ihre Methode und absolut lesenswert. Es lohnt sich, einfach mal drüber nachzudenken.
Grüße! Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren