Wer hat Erfahrung Ibiza oder Kanaren? :: Urlaub mit Hund

Wer hat Erfahrung Ibiza oder Kanaren?

von Karin(YCH) am 26. Juni 2003 21:02

Hallo Manuela & Apollo!

Unser Hund Hannibal fliegt gerne und braucht auch keine Beruhigungsmittel, aber mit seinen 4 kg darf er ja auch in der Kabine mitfliegen. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit Hapag Lloyd und Lufthansa gemacht (da reichte eine normale Hundetasche aus), während LTU eine geschlossene Hundetasche verlangt. Da wir eine solche nicht hatten, mußten wir trotz Hundetasche zusätzlich für 8 Euro einen Hunde-Pappcarton mit Luftlöchern kaufen. Beschwerde sofort und hinterher hat nichts gebracht. Außerdem haben wir in diesem Jahr bei LTU keine Fensterplätze bekommen, weil das mit Hund angeblich nicht vorgesehen ist (meinte jedenfalls der Mitarbeiter von LTU in Fuerteventura).Die Beschwerde diesbezüglich läuft zur Zeit.
Da wir aber keine Lust haben uns im Urlaub immer nur zu ärgern und hinterher zu beschweren, werden wir künftig nicht mehr mit LTU fliegen!

Hannibal hat übrigens nach dem Flug überhaupt keine Aklimatisierungsprobleme, da ihm das Klima auf den Kanaren sehr gut gefällt.

Viele Grüße!

Karin + Hannibal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allesfresser

    Hallo Alex und Aris, das hab ich noch nicht probiert, werd aber gleich damit anfangen - danke ...

  • Knoten am Bauch

    Hallo Heike, eine schwierige Entscheidung. Bei meiner verändern sich die Knoten bisher nur im ...

  • Hundesport - Olympic Games?

    Eine schöne Vorstellung... Doch so lange der Agility- Sport noch so wenig Leute unter den ...

  • Welpe an Alleinsein gewöhnen 2. Frage

    Hallo Lina, wir haben unseren Welpen jetzt seit 15. 6. Ich habe jetzt angefangen, ihn daran zu ...

  • Nackenschütteln

    : : Hallo Peter, : Gegenfrage: Hast Du den Nackenschüttler schon bei Hunden (ausser spielerisch bei ...

  • Erziehung dur ignoriern.Könnt Ihr das du

    : Hallo, : : ich versuche dir mal zu erklären wie ich vorgehen würde. Ich würde den Hund auch sitzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren