Will nur ich, daß der Hund sich austobt? :: Was sonst nirgends passt

Will nur ich, daß der Hund sich austobt?

von Dissy(YCH) am 21. März 2000 20:40


: Mittlerweise habe ich aber das Gefühl, die Leute sind einfach Kontaktscheu. Wenn man nämlich so dasteht, und den Hunden beim toben zusieht, dann müßte man ja vielleicht das eine oder andere Wort miteinander wechseln, und ich glaube die haben da einfach keine Lust zu.


Juhu ihr zwei...
so in der Richtung habe ich mir das auch zurecht gedacht. Aber... was bitteschön gibt es einfacheres als wenn sich zwei Hundehalter unterhalten sollen/wollen/müssen? Da liegt doch das große Thema auf der Hand, da wird doch meistens alles über die jeweiligen Hunde ausgetauscht usw. Ich find`s auch nur immer so schade, wenn ich meine Kleine rumsehnsüchteln sehe und sie weiterschleppen muss, nur weil der andere der Meinung ist, sein Hund braucht keinen Kontakt zu Artgenossen.


: Schade für die Hunde, und für die Halter auch.
: Ich habe schon so viele nette Leute kennengelernt, seit wir den Hund haben. Die möchte ich nicht mehr missen, und Hermann seine Kumpels erst recht nicht.
:
: Also, ärger dich nicht.
:
Ich versuch :-). Immerhin habe ich ja auch meine Leutchen mitsamt Anhang für die Spaziergänge. Aber neue kennenlernen wäre natürlich auch nicht übel *grins*...Verklemmte Hessen oder so? *breitgrins und Kopfeinzieh :-Þ


Liebe Grüße

Dissy & Kira (auch so eine Graben-Matsch-Tante)

von Dissy(YCH) am 21. März 2000 20:48

: Hallo Disc!
:
: Das geht uns auch oft so. Besonders, wenn wir am Hundeplatz des Schäferhundevereins vorbeikommen (wir wohnen in der Nähe). Ich weiß auch nicht, warum der Kontakt verhindert wird.
Auf mein Nachfragen hin tun die Hundehalter (männlich in 90% aller Fälle) so, als hätten sie mich nicht gehört, und tun so, als sei ich :Luft.


Juhu Jana,
sowas ist immer irgenwie total bescheuert, nicht? Ich frage mich dann immer, was die eigentlich denken, was so ein Hund gerne macht? Soviel können die den doch gar nicht beschäftigen und ablenken, das er nicht mal das Bedürfnis hat, mit anderen Hunden rumzufetzen *koppschüddel*...
Außerdem macht es doch auch mal Spaß neue Leute kennenzulernen, mal was anderes zu hören!

Vielleicht weil ich keine Gebrauchshunderassen halte? Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
:

Nöö, denke ich auch nicht. Das wäre dann ja schon zu hart, wenn wirklich diese Einstellung vorherrschen sollte. Die denken wohl echt alle, das sie schon genug Leute kennen und keinen Bedarf mehr haben ?!?

: Gruß - Jana


Zurück :-)

Dissy

von Dissy(YCH) am 21. März 2000 21:12

:
: Hi Dissy
:
: Deine Meldung klingt leider nur zu vertraut. Ich kenne dies auch zur Genuege. Viele HundehalterInnen haben richtig Mitleid mit mir, weil sich mein Cairn mit Megawonne in Pfuetzen waelzt, wobei er darauf achtet, dass er auch ja die schlamigste erwischt. Er sieht danach aus...., aber ist gluecklich. Und deshalb habe ich einen Hund, weil ich Freude daran habe, seine Beduerfnisse zu erfuellen.


Hi Gabrielle,

*lacht* jaaa, das kenn ich! "Sagen Sie mal, haben sie die in der Wohnung? So wie DIE aussieht? Da müssen sie ja ganz schön gute Nerven haben..blaaaaablubb" :-)))) Dabei macht es doch zu zweit noch viiiiiiel mehr Spaß. Aber das sehen die anscheinend nicht..oder wollen nicht, wie auch immer - betrüblich, betrüblich!

: Ich wuensche dir, dass du HundehalterInnen findest, die gleich denken wie du!
:

Gott sei Dank gibt es da auch welche....aber so die große Masse kannsu echt in die Tonne kloppen :-)...


Greetz

Dissy

von Gabrielle(YCH) am 22. März 2000 00:10


Hallo Dissy

JA! ich hatte meinen ersten Hund in der Wohnung. Der war darauf hin abgerichtet, auf "Badewanne!" in dieselbe zu huepfen. Dann Dusche und danach habe ich den Duschvorhang gezogen, woraufhin er sich auf mein "Schuetteln!" sich das Wasser aus dem Fell geschuettelt hat. Meistens...

Nun bin ich mit Garten gesegnet, wo die Wasserschlauch halt dauermontiert ist. Logo, haben wir auch einen Hundepool, sowie Sandkiste. Damit kann hund zum Beispiel "paniertes Schnitzel" spielen. Wonnig!

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin decken lassen?

    Hallo Katharina, hallo Heidi, : Schön, dass endlich mal jemand die gleiche Meinung betreffend Zucht ...

  • Butulismus ?

    Hallo Katja, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gestern noch von einigen anderen Seiten viele ...

  • Wer hat einen Kong?!

    halllo Nina! Meine Hündin ist auch absoluter Kong- Fan - wie sollte es bei einem verfressenen Labbi ...

  • ,Kampfund,:- aus Tierheim!

    hei staffs sind tolle hunde. was mir nicht ganz behagt, ist das "total süüüß und lieb" und "einmal ...

  • Deutsche Dogge...suche Infos

    Infos zur Doggenhaltung finden Sie unter anderem unter http://home. pages. at/dogge/ Herzliche ...

  • Trofu Biss 25

    Uii... ist ja echt prima, daß es die Beiträge bald wieder geben wird. @Kathin: Ich würde Deinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren