Unmöglich :: Was sonst nirgends passt

Unmöglich

von Conny und Sky(YCH) am 10. Juli 2000 19:12

Hallo Sabine
Bei den neuen Verordunungen die ihr in Deutschland habt kann es einem
richtig schlecht werden. Ich weiss zwar nicht wo Du lebst, aber wenn
Du die Möglichkeit hast mal für ein paar Tage in die Schweiz zu reisen,
wird Dir Dein Simbär auf ewig dankbar sein. Wenn man die einfachen An-
standsregeln beachtet, kann der Hund hier noch richtig frei herumtoben.
Ich treffe hier auch eher selten auf Hundefeindliche Menschen. Ich hoffe nur dass eure Regierung bald wieder normal wird und diese Verord-
nung auf ein erträgliches reduziert.
Gruss Conny und Sky

von Karin K.(YCH) am 10. Juli 2000 22:36

Salü Conny

Leider musste ich bei uns in Zürich in den letzten Tagen auch negative Erfahrungen machen. So herrscht neuerdingt an einem Ort absolute Leinenpflicht (wird sehr häufig von der Polizei kontrolliert) wo bis anhin alles völlig locker gehandhabt wurde. Dies als Folge auf die Vorkomnisse in Deutschland. Die Leute fühlen sich von allen Hunden belästigt.
Am Katzensee haben bereits die ersten Leute eine Busse aufgebrummt bekommen - wegen Freilauf der Hunde. Dort versuchen sie schon lange ein Leinenzwang durchzusetzen - jetzt stehen die Chancen natürlich schlecht (für uns).

Grüässli
Karin K.

PS: Irgendwie passt das genau in die "bakteriell Rein" Szenarie.
Ich hoffe sehr, dass sich die Lage baldmöglichst wieder beruhigt...
: Bei den neuen Verordunungen die ihr in Deutschland habt kann es einem
: richtig schlecht werden. Ich weiss zwar nicht wo Du lebst, aber wenn
: Du die Möglichkeit hast mal für ein paar Tage in die Schweiz zu reisen,
: wird Dir Dein Simbär auf ewig dankbar sein. Wenn man die einfachen An-
: standsregeln beachtet, kann der Hund hier noch richtig frei herumtoben.
: Ich treffe hier auch eher selten auf Hundefeindliche Menschen. Ich hoffe nur dass eure Regierung bald wieder normal wird und diese Verord-
: nung auf ein erträgliches reduziert.
: Gruss Conny und Sky

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 11. Juli 2000 07:32

Hallo!

und weil ich nicht will, dass
: jemand vor Schreck stirbt, wenn Yorick sabbernd angewedelt kommt rufe
: ich ihn immer gleich Fuss, wenn jemand kommt...leider denken die
: meisten Leute, dass ein Hund, den man zu sich rufen muss wenn Leute
: kommen, gefährlich ist...sad smiley

Ja, das ist die Krux an der Sache. Entweder er geht zu den Leuten, dann kriegen sie Angst. Geht er nicht, weil er zurückgerufen wird, kriegen sie auch Angst.

Wenn Wonda doch mal ihre Nase Richtung eines Passanten dreht, dann sage ich immer "Nase weg!", dann lachen die meisten. Manchmal rutscht mir ein "Nein!" heraus, dann scheinen sie zu denken, daß ich den Hund mit dem Wort gerade nochmal vom Beißen abgehalten habe.

Meinen Kunden bringe ich jetzt bei, den Hund mit hingehaltener Hand und dem Kommando "Touch!" zu sich zu rufen. Erstens ist das streßfreier, weil die Übung erstaunlicherweise spielerischer von den Leuten aufgefaßt wird als das "Hier!", zweitens klingt es für Passanten völlig harmlos, denn sollte der Hund doch mal auf "Touch!" nicht hören, dann wissen sie gar nicht, was der Hund hätte machen sollen. Brüllen die Leute aber "Hier!" oder !Fuß!" und der Hund hört nicht, dann wird sonnenklar - der Hund folgt nicht! Außerdem haben beide Kommandos irgendwie noch das Image des Militärischen und klingen auch in meinen Ohren recht martialisch.

Eine Bekannt wird jetzt mit ihrem 39 Kilo Labi immer blöd angeschaut, weil die Leute wohl meinen, da kommt ein Mastiff, weil der Hund so einen irre breiten Schädel hat. Dabei ist Bensam die Freundlichkeit in Person.

Neulich mußte Chili (6,5 Kilo Pudelmix) mal wieder ihr rotes Halti tragen. Eine Frau hat mich mit finsterer Miene von der anderen Straßenseite angestarrt und ich wette, jetzt geht im Dorf herum "der kleine Hund ist jetzt bissig, ich habe genau gesehen, wie der mit einem Maulkorb laufen mußte!"

Sch...öne Grüße von Franziska und den Hunden

von Sarah und Yorick(YCH) am 11. Juli 2000 09:57


: Wenn Wonda doch mal ihre Nase Richtung eines Passanten dreht, dann sage ich immer "Nase weg!", dann lachen die meisten. Manchmal rutscht mir ein "Nein!" heraus, dann scheinen sie zu denken, daß ich den Hund mit dem Wort gerade nochmal vom Beißen abgehalten habe.
Meinen Kunden bringe ich jetzt bei, den Hund mit hingehaltener Hand und dem Kommando "Touch!" zu sich zu rufen.

*Das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich auch sowas machen...
...hm...eigentlich sollte ich ja zusehen, dass Yorick irgendein
Baby vor dem Feuer oder vorm Ertrinken rettet oder wenigstens
einen Banküberfall verhindert oder so...damit ihn alle kennen und
niemand sich mehr fürchtet...smiling smiley

Sarah


von sabine & simbär(YCH) am 12. Juli 2000 09:02

Hallo Sabine,

da von Seiten der STadt bisher keine Aussage über genehmigte Freilaufflächen vorliegt, lasse ich meinen Hund außerhalb von bebautem Gebiet laufen. Das am Sonntag ist ja auch einfach "dumm gelaufen".
Die sofortige Wegnahme des Hunde ist dahin gehend nicht richtig, daß die Ordnungsbehörden z. Z. gar nicht wissen, wohin mit all den 40/20 Hunden.

Ich gebe Dir aber Recht, im Zweifelsfalle ist mein Hund und ich der Dumme.

Sabine & simbär

Immer noch keine Lust auf ein Treffen?

von Conny und Sky(YCH) am 18. Juli 2000 19:34

Hallo Karin
Leider sind die meisten Städter wenig Naturverbunden. Sobald sie dann einen Grund finden auf jemandem herum zu hacken, nutzen sie das aus.
Wenn Du Dich aber mal richtig wohl fühlen willst, dann komm doch mal mit Deinem Hund in den Thurgau. Oberhalb von Kreuzlingen findest Du ein wunderbares auslaufgebiet, wo die Fussgänger eigentlich noch normal sind
Die meisten Spaziergänger sind sogar positiv auf Hunde eingestellt. Wenn es Dich mal reizt kannst Du mich auch vorher mal anmailen.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren