Zur Info :: Was sonst nirgends passt

Zur Info

von Ole(YCH) am 25. August 2000 04:40


Bremen (dpa/lni) - Mehr als 2 100 Hunde werden ab heute zum
Weltchampionat für Deutsche Schäferhunde in Bremen erwartet. Die
dreitägige Veranstaltung rund um das Bremer Weser-Stadion gilt als
größte Zuchtschau einer Hunderasse. Aussteller aus 42
Mitgliedsländern der Weltunion der Vereine für Deutsche Schäferhunde
(WUSV) haben sich angesagt. Die Organisatoren rechnen mit rund 40 000
Besuchern. In der «Championsleague» der Zweijährigen geht es um das
wertvollste Prädikat für Hunde: «Vorzüglich/Auslese». Kriterien zur
Bewertung der Hunde sind ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeiten als
Blinden-, Polizei- oder Zollhunde sowie bei Einsätzen in
Katastrophengebieten.

von Antje(YCH) am 25. August 2000 06:24

Hallo Ole,

: Kriterien zur
: Bewertung der Hunde sind ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeiten als
: Blinden-, Polizei- oder Zollhunde sowie bei Einsätzen in
: Katastrophengebieten.

*Megagrins* Papier ist geduldig, auch in dieser Hinsicht, aber das ist ja mal was zum schmunzeln...

Viele Grüße

Antje

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 25. August 2000 11:15

Hallo Ole,
habe mal eine Reportage über diese Veranstaltung im Fernsehen gesehen - das sag´ ich nur: lieber Qualität als Quantität!!!
Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • von Welpenfutter auf normales Futter

    Mit 7 Monaten kannst du schon auf Erwachsenenfutter umstellen. Bei großwüchsigen Rassen sollte man ...

  • Welpen nach der Geburt töten

    Hallo Tia, ich bin voll und ganz Deiner Meinung, daß es pervers ist Welpen zu töten. Geht es der ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    : das ist ja genau der Punkt. : Freiwillig machts keiner, und wer bezahlts niemand, deshalb ist er ...

  • Mitelpunkt - Agility

    Hallo Beate, :Letztens ist Frauchen einfach aus dem Parcours gelaufen und hat mit einem anderen Hund ...

  • Bissiger Hund

    Hallo Martin, vor einiger Zeit hatte ich Dir an dieser Stelle von meinem Hund Moritz berichtet, der ...

  • Läuft komisch!

    Achso, ne das kenn ich ja. Aber sie läuft ganz anders. Hmh, wie erklär ich Dir das *grübel* Sie läuft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren