Schönwetterhund"!" :: Was sonst nirgends passt

Schönwetterhund"!"

von Steffen.(YCH) am 21. September 2000 06:27

hallo an alle!
heute morgen hatte ich wieder einen "Vorfall" den ich in letzter zeit öfters beobachten kann:
wir gehen normalerweise immer so gegen 6.30uhr das erstemal mit unseren hundis raus. heute hab ich ein bisserl verschlafen und wurde um 7.00uhr von einer feuchten schlappernden zunge geweckt! zwei hunde stehen am bett, schauen einen erwartungsvoll an und der blick sagt einem "hey, wann willst denn endlich mit uns raus!!"
also, ich in die klamotten und richtung tür mit den hundis. jetzt kommt aber das was ich meine!! tür wird aufgemacht, ich gehe raus, hundis stecken den kopf aus der tür - "oh!!! es regnet ja und ausserdem ist es noch recht dunkel!!!! nee, da haben wir keine lust!!!" - ich stehe schon auf der treppe richtung strasse, was machen meine zwei racker, die sind doch echt so frech, gehen in die wohnung und legen sich wieder auf die ihre decke!! ich auch wieder in die wohnung und mit einem freundlich verschlafenen "Gassi!" die hundis aufgefordert - nix passiert!!!
beide einen blick den man als "nö nö, geh du mal lieber! wir wollen doch nicht!" beschreiben könnte!
ich würde doch echt gerne wissen ob nur meine zwei solch "schönwetterhunde" sind oder ob es noch solche exemplare gibt!!!
viele liebe grüsse
Steffen..


von Regula(YCH) am 21. September 2000 07:08

Hallo Steffen,
Mein ältester Rüde ist auch ein "Schönwetterhund". Das liegt vermutlich daran, dass es auf den Kanarischen Inseln praktisch nie geregnet hatte (als er Welpe war, wohnten wir dort). Dies hatte zur Folge, dass er später nur mit ach und krach ins kühle Nass Gassi ging. Dabei kam es vor, dass er lieber den ganzen Tag das Pipi zurückhielt, als dass er im Regen sein Geschäft verrichtete. Noch heute sieht mein Hund soooo himmeltraurig aus, dass ihn alle (sogar andere Hundehalter!) bemitleiden. Ohne Leine können wir im Regen nicht aus dem Haus (es würde schon gehen, aber es wäre echt mühsam). Da wir jedoch bei jedem Wetter unsere gewohnt langen Spaziergänge unternehem, hat sich mein Rüde daran gewöhnen müssen und lässt sich sogar im Regen zum Spiel motivieren (allerdings nur, wenn wir weit genug von zu Hause weg sind;-)) Meine Hündin hingegen ist das genaue Gegenteil. Ihr macht der Regen absolut nichts aus. Und mein 6 Monate alter Rüde? Nun, lieben tut er den Regen auch nicht besonders...:-( Aber ich denke, er wird sich schon daran gewöhnen...
Wie es bei mir heute Früh ausgeschaut hat? Hundis angeleint, Hundis vor Freude herumgetänzelt, aus der Haustür raus und - sie haben mich fast umgehauen, weil es ihnen ins Gesicht regnete und sie nullkommaplötzlich wieder ins Haus stürmen wollten:-)))))
Regnerische Grüsse, Regula

von Brigitte(YCH) am 21. September 2000 06:51

Hallo Steffen,
na, dann komm mal bei mir und meinen beiden Whippets vorbei!
Wenn's regnet (was sie gut hören können wegen des Dachschrägenfensters) stehen sie nicht auf und wenns noch dunkel ist, auch nicht. Jedenfalls bin ich die erste, die die "Federn" verläßt.
Pipimachen im Regen? Igitt!! Naja ich bin nicht unglücklich darüber, können wir doch auch mal faule Tage genießen. Ansonsten sind wir recht sportlich.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Brigitte

von Susanna(YCH) am 21. September 2000 07:04

solch "schönwetterhunde" sind oder ob es noch solche exemplare gibt!!!
: viele liebe grüsse
: Steffen..
:
: Hallo Steffen

ich habe auch einen Schönwetterhund, besonders im Winter, nach 5 min dreht er um, und dann nix wie rein.
Gruß Susanna

von Meike(YCH) am 21. September 2000 07:23

Hallo Steffen,

ja genauso ist mein dicker Mann auch.

Bei Regen kann es schon mal sein das der Hund schneller wieder Zuhause ist als ich, vor 7:30 steht er erst gar nicht auf. Und wehe er ist müde und der Fernseher läuft. Da verzeiht er sich grummelnderweise ins Schlafzimmer. Und wenn´s kalt ist ist alles vorbei.

Aber wer geht schon gerne müde in die Kälte und Nässe? Wie war das noch... Wie das Herrchen so der Hund...

Lieben Gruß an dich und deine schlauen Hunde

Meike und Häutpling kleines Hirn

von Angelika(YCH) am 21. September 2000 07:58

Hallo, Steffen,

ja, ja, das kenn ich !! Er macht sogar einen Katzenbuckel wenn es regnet und läuft auf spitzen Pfoten... Wieder daheim nervt er solange, bis ich das Handtuch herhole und ihn ordentlich trockenrubbele... Igitt, ein feuchtes Lager ist iiiihhhh!!! Aber wenn man im Graben herumspringt und dabei naß wird, macht das üüüüüberhaupt nix!!!!

Schöne Grüße von Angelika und dem Bernerkater...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren