Labbie sabbert?!? :: Was sonst nirgends passt

Labbie sabbert?!?

von Claudia(YCH) am 09. November 2000 13:34

Hallo Zusammen

Hätte noch eine kleine Frage. Mein Labbie fängt an zu sabbern sobald man ihm etwas vor die Nase hält. Es läuft und läuft. Ist das ein Zeichen von flascher Ernährung oder absolut normal. Habe schon mit Leuten diskutiert, die sagten ihre Hunde sabbern nicht.

Wenn wir essen¨, muss er sowieso weg vom Tisch, da ist's dann auch kein Problem. Aber wenn ich ihm etwas beibringen möchte und er weiss es gibt was, dann gehts los mit der sabber-party.

Letztens wollte ich ihm gib laut beibringen mit ein Leckerchen, aber ich stopfte es ihn dann schnell rein als das gesabber in der Wohnung losging.

Ernähre ich ihn flasch oder warum machen das die einten Hunde?

Gruss Claudia

von Susanna(YCH) am 09. November 2000 13:45

Hallo Claudia

bei meinem Bully ist das auch so. Kennst Du das Sprichwort:
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!! Genau das ist es, es heißt nur: Lecker, jetzt gibts was zu fressen.

es hat nichts mit falscher Ernährung zu tun. Der eine Hund ist eben ein Feinschmecker, dem das Wasser im Mund zusammenläuft und der andere eben weniger.

Gruß Susanna

von Susanne07(YCH) am 17. November 2000 11:00

Hallo Claudia,

Hunde können sich dieses Verhalten offensichtlich im Laufe der Zeit angewöhnen:
wenn ich meiner Hündin (Labbie-Mix) früher das Fressen zubereitet habe, hat sie nie gesabbert.
Irgendwann bekam sie aufgrund einer heftigen Antibiotika-Behandlung Durchfall, und ich mußte auf selbstgekochtes Diätfutter umstellen. Das hat ihr offensichtlich so gut gefallen, dass sie anfing bei der Zubereitung zu sabbern.
Inzwischen bin ich längst wieder zum alten Futter zurückgekehrt - und sie sabbert immer noch bei der Zubereitung...

Sieh's mal so: freu' dich, dass dein Hund sein Fressen so honoriert - es gibt auch ausgesprochen mäkelige Fresser, die den vollen Napf eiskalt stehen lassen, wenn ihnen der Inhalt nicht gefällt ;-)

Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren