Gewissenssache :: Was sonst nirgends passt

Gewissenssache

von Susanna(YCH) am 01. Dezember 2000 18:44

Hallo

Hundepensionen (ich will sie hier nicht alle schlecht machen) sollte man sich immer gut ansehen. Wer sich für tiere entscheidet, sollte sich auch darum kümmern. Ich weiß von Leuten, denen von Hundepensionen zugesichert wurde, daß die Hunde ausgeführt werden, dieses passierte dann aber nciht, weil die Hundeführer Angst hatten (z.b bullterrier) was das bedeuet: Ich kann mir einen völlig verstörten Hund abholen, der eine mehr der andere weniger, jeder Hund reagiert ander. Für mich würde ein Urlaub ohne Hund nicht in frage kommen, bisher sind wir allerdings immer getrennt gefahren, d. h. mein Freund blieb beim Hund und ich war im Urlaub oder eben anders herum. (ist ja auch mal ganz schön) Ich könnte nie soweit wegfahren (Florida) wenn ich wüßte, mein Hund sitzt irgendwo im Zwinger. Auch nicht für ein paar Tage, da haben wir dann einen zuverlässigen Babysitter, schon für 12 Stunden engagieren wir den.
Wie Du siehst geht es hier nicht nur um die Kälte, sondern auch um die Psyche der Tiere, vielleicht solltest Du da mal ansetzen.

Gruß susanna

von Wilma(YCH) am 01. Dezember 2000 21:08

Hallo Jana
:
: das mit den Tierheimhunden habe ich mir auch schon überlegt. Aber ist es nicht so, daß viele Tierheime Zwinger haben, die aus Freilauf und Innenraum (ich weiß nicht, wie man das nennt) bestehen? Dort, wo die Hunde untergebracht werden sollen, sind es nur Außenzwinger.

Das ist allerdings etwas anderes. Ich kenne kein Tierheim, das nur Außenzwinger hat. Und Pension würde ich sowas dann auch noch nicht nennen.

Grüße
Wilma (die niemals verstehen wird, wie man unter solchen Umständen seinen Urlaub genießen kann)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren