Wie rechnet man das Hundealter um? :: Was sonst nirgends passt

Wie rechnet man das Hundealter um?

von Katja + Indy(YCH) am 06. Dezember 2000 17:51


: Gruß von Christa, die sich über die interessanten Informationen in diesem Forum freut, aber manchmal genervt ist von dem umgangston


....und selbst nicht direkt zu seiner Verbesserung beiträgt, um ehrlich zu sein...

Kopfschüttelgrüße,

Katja

von M.B.(YCH) am 06. Dezember 2000 18:31


: Gruß - Jana, L + P (schade, dass hier niemand Spaß versteht - außer vielleicht Me, Kathi, Meike, Merlino, Edith, Alex natürlich und, und, und...)


ooooooch, wie heißt euer Club? CdukM? (Club der unkritischen Menschen?)

von isis(YCH) am 06. Dezember 2000 21:46

Hallo,

da Du mich so net als Beispiel genannt hat (aber nicht nur deswegen) möchte ich mich auch äußern:
Es kommt nämlich nicht nur auf die Rasse an sondern auch auf den Charakter des Hundes! Mein erster Doggen Rüde Brutus war sehr frühreif (ich behaupte das Doggen spätentwickler sind), mit bereits acht monaten began er mit imponiergehabe, etc. ich habe einfach gemerkt, hoppla der Kerl ist ein "Mann" (ich kann das nicht so beschreiben, aber er war nicht mehr so knudelig wie früher), mein jetziger Rüde Elliot ist im Oktober drei geworden und so grade mal erwachsen. Also gute zwei Jahre später als sein Vorgänger, auch meine beiden Hündinen unterscheiden sich dies Bezüglich sehr.
Natürlich altert ein großer Hund schneller als ein kleiner aber wie gesagt auch da gibt es unterschiede.

Viele Grüße von Isis und ihrem 80 KG Baby :-))))

von Merlino(YCH) am 06. Dezember 2000 23:16

ach du meine Güte, wenn ich hier jetzt den Ruf bekomme, unkritisch zu sein, muß ich aber dringend mal alle Leser hier kritisieren :-))))

und dich natürlich zuerst, denn dein Posting ist unter aller Sau!

Gruß
Merlino

PS: oder ist diese Kritik jetzt zu destruktiv? *ggg*

von Brigitte(YCH) am 07. Dezember 2000 07:34

Hallo Tina,
H.W. Aldington hat eine Tabelle erstellt, in der das Alter eines Hundes in bezug aufs Menschenalter bestimmt wird. Danach wird das 1. Jahr nicht mit sieben, sondern 14 oder so ähnlich gleichgesetzt. Das 2. wird auch erheblich höher angerechnet und danach wird jedes Jahr nur noch mit 4 multipliziert. Nachzulesen in "von der Gesundheit des Hundes"; aber ich schau heute abend noch mal nach, dann kann ichs morgen ganz korrekt hier wiedergeben. Bis dahin
Grüße
Brigitte

von Simone & Snoopy(YCH) am 08. Dezember 2000 23:31

Hallo Jana!

: Gruß - Jana, L + P (schade, dass hier niemand Spaß versteht - außer vielleicht Me, Kathi, Meike, Merlino, Edith, Alex natürlich und, und, und...)

Wir auch! :-)

Simone & Snoopy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ängstlicher Welpe

    Hallo Sabine Merle hat sehr wahrscheinlich irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit fremden Leuten ...

  • Hilfe Hilfe Madame frißt nicht

    : : Was meinst Du überhaupt mit Provokation????? Hallo Bianca, bitte Entchuldige meine so eklige ...

  • Schäfer-mix

    Hallo, wo wohnst Du den mein Nachbar will seinen Mali- Husky- Welpen loswerden. Ich wohne in der Nähe ...

  • Knoblauchpulver gegen Zecken

    Hallo Karin Kurze Frage: Wer kennt sich aus mit dem Produkt SANPFIST KNOBLAUCHPULVER, dass soll gegen ...

  • Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?

    Hallo, Peter, herzlichen Dank! Ich hatte das Problem auch seit gestern und habe mich fürchterlich ...

  • Mischling gesünder oder nicht?

    Hallo! :-) : Was kostet denn ein GROSSER Genpool? Etwas mehr Mühe bei der Auswahl der Eltern seitens ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren