Hilfe Hilfe Madame frißt nicht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe Hilfe Madame frißt nicht

von Steffi G.(YCH) am 12. März 2000 19:23

:
: Was meinst Du überhaupt mit Provokation?????


Hallo Bianca,

bitte Entchuldige meine so eklige Antwort, habe warscheinlich in meiner großen Sorge um den Hund gar nichts mehr mitbekommen.
Sorry. Wie Du schon richtig schreibst in allen (vielen Büchern wird davon geredet , nur immer ein Futter und wenn der Hund nicht
frißt dann eben so lange hinstellen, bis er frißt. Habe jetzt dank dem Forum seit 2 Tagen Mischkost gegeben und suuper Erfolge mein Hund freut sich sehr auf das Fressen und ist fidel. Auch Du hast ja Ahnung vom Füttern , würde Dich jetzt gerne mal fragen, was Du von
Alete oder Hipp im Futter hälst, mein Hund ist verrückt danach und sie bekommt ein Glas auf die Woche verteielt. Jetzt
habe ich aber gehört es sei schädlich .MMH was sagst Du denn dazu ?
Antworte auch bestimmt ganz ganz lieb (lach)

nette Grüße
Steffi G.

von Bianca(YCH) am 12. März 2000 20:56

Hey Steffi *lachzurück*,

ich bin sicherlich kein Futterexperte. Ich füttere einfach nach Gefühl, in der Hoffnung, dabei das richtige zu tun. Ich habe meinen Hund im ersten Jahr falsch gefüttert, WEIL ich ein gutes und teures Futter genommen habe, um ja nichts falsch zu machen. Dieses Futter hatte über 30 % Rohprotein, was für die Knochen und Muskeln ein absolutes "Düngemittel" bedeutet und sicherlich nicht richtig war. Da hab ich auch auf Empfehlung gehandelt und war der Meinung, ich täte das beste für meinen Hund. Gottseidank hatte dies keine Auswirkungen auf die Knochen und der Hund ist gesund.

Das ist der Grund, warum ich ständig das Trockenfutter wechsle und dieses mische ich an mit den unterschiedlichsten Dingen wie Pansen, Gemüse, Fleisch, Joghurt, Hüttenkäse, Eigelb (und auch Essensreste). Ich denke, es ist eigentlich fast alles erlaubt, wenn es der Hund verträgt (meine verträgt ALLES!) und man sollte halt darauf achten, daß es nicht unbedingt die "Dickmacher" sind (bei meiner Hündin ist dies nämlich ein Problem, wir kämpfen grad mit 3 Kilos *seufz*). Kohl sollte man z. B. (eigentlich) nicht geben. Ein trockenes Brötchen oder ein Becherchen Joghurt pur oder Hüttenkäse kommt bei meiner Hündin z. B. auch immer gut an. Das bekommt sie manchmal dann auch nur zum Frühstück, damit der Magen nicht so voll ist wegen der Magendrehung, wenn wir anschließend zum Riesenmegaspaziergang starten.

Ich wüßte nicht, was gegen Alete oder Hipp sprechen sollte (außer vielleicht der Preis *grins*). Was für Babys gut ist, kann Hunden sicherlich nicht schaden. Du wirst mit Sicherheit noch einige Dinge finden, die Deine Hündin gerne mag. Sicherlich wird es auch das ein oder andere geben, was man halt "falsch" ausprobiert hat, auch da solltest Du Dich nicht verrückt machen. Wenn der Hund mal auf eine Mahlzeit verzichtet oder diese mit "langen Zähnen" ißt, ist das auch nicht schlimm. Bekommt er halt beim nächsten Mal wieder was, wovon man weiß, daß er "reinhaut".

Viele experimentierfreudige Grüsschens von
Bianca

von Sabine(YCH) am 30. März 2000 12:44

:
: Hallo,
:
: brauche dringed Eure Hilfe,
:
: meine 3 Jährige Schnauzer-Terrier Mix Hündin frißt Ihr Futter nicht. Im Tierheim hat sie Eukanuba Regular bekommen.


Vielleicht schmeckt Deinem Hund Eukanuba einfach nicht !!! Wir essen in aller Regel ja auch keine Sachen, die wir nicht mögen.
Natürlich soll man einen Hund nicht "verziehen", aber mal ehrlich, wärst Du begeistert, wenn Du immer nur trockene Brocken bekämst?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neue Übung-aber wie?

    Hallo Viktoria! Meinen Hund stört weder ein Stück Tesa noch ein Pflaster auf der Nase. Habe aber schon ...

  • agression gegen unser Baby

    Hallo Melanie, :: Habe ein Buch von Jan Fennell gelesen und fand es recht interessant jedoch nicht ...

  • Raus in die Freiheit ohne 2.Impfung?

    Hallo Petra, ich rate meinen Welpenkäufern zum goldenen Mittelweg. Also den Kleinen mit ...

  • Goldakkupunktur

    : Hallo Erika, : : meinem Mischlingsrüden wurden Ende Juni 2003 GI in die Ellbogen gesetzt - je 3 ...

  • Hund in Gaststätte

    hallo, also ehrlich gesagt stimme ich Deinem Freund zu. Wenn kein Hundeverbotsschild aushängt gehen ...

  • Hokamix 30

    Hallo Tanja, was heißt für Dich " Langzeiterfahrung " ? :-) Wir sind damit angefangen vor über einem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren