Kennt jemand FUCHS hundezucht? :: Was sonst nirgends passt

Kennt jemand FUCHS hundezucht?

von Porcha & Dino(YCH) am 21. April 2001 15:24

Hi Jana

: Wie kommst du auf BRV? Wenn er im Verein wäre, hätte er das bestimmt hervorgehoben. Der Vater unserer Welpen ist übrigens auch aus dem BRV - von einer tollen Züchterin. Es gibt wohl überall solche und solche.

Das ist richtig. Leider gibt es beim BRV eher solche als solche [beispielsweise der ehemalige Zwinger von Ammereuth] ;O). Auch wenn es sicherlich auch gute Züchter innerhalb des BRV gibt.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 21. April 2001 15:43

Hallo Jana,

: die Außentemperatur ist für mich kein Maßstab. Trumlers Hunde haben bei Minusgraden Welpen im Freien geboren. Und ihn bezeichnet wohl kaum jemand als Tierquäler.

Trumlers Studienobjekte sind keine "Stuben"-Hunde. Die Hunde des "Züchters" wohl eher doch, da er sie auch im Haus hat (s. Fotos).

: Wie kommst du auf BRV?

wäre naheliegend wegen dem Wohnort.

: Wenn er im Verein wäre, hätte er das bestimmt hervorgehoben. Der Vater unserer Welpen ist übrigens auch aus dem BRV - von einer tollen Züchterin. Es gibt wohl überall solche und solche.

selbstverständlich gibt es solche und solche. Nur als positiv "solcher" würde ich nicht unbedingt einen Verband wählen - und aktiv durch Zahlung von Vereinsbeiträgen unterstützen - in welchem diverse Massenzüchter Unterschlupf gefunden haben (ein "Züchter" von Goldie und Labrador wurde bereits durch Preese und Fernsehen "bekannt" :-(((( ).

Grüße
Kathi

von Antje(YCH) am 27. April 2001 05:30

Hallo Porcha,

: Das ist richtig. Leider gibt es beim BRV eher solche als solche [beispielsweise der ehemalige Zwinger von Ammereuth]

Gibt's den nicht mehr..?

Fragende Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 27. April 2001 05:36

Hallo Edith,

ich finde es immer bedenklich, wenn ein Züchter versucht, über niedliche Welpenbildchen seine Hunde zu verkaufen. Anscheinend haben die Hunde aus dieser Zucht sonst nix zu bieten. Retriever sind Arbeitshunde, nirgendwo steht hier etwas über Prüfungen der Elterntiere, tierärztliche Gutachten in Bezug auf Erbkrankheiten usw. So etwas ist für mich viel bedenklicher als eine nicht ganz so schöne Wurfkiste...

Viele Grüße

Antje

von Sabine S.(YCH) am 27. April 2001 06:12

Hallo Antje,

Die Hunde der "Hundezucht Fuchs" haben Papiere des DHS ("Deutsches Hundestmmbuch"winking smiley. (???) Nie gehört....
Einen Hund würde ich dort auf gar keinen Fall kaufen, denn der Züchter konnte mir auf Anfrage nicht den Termin des nächsten Wurfes sagen, hatte aber im Hinterkopf, daß er kürzlich eine Hündin habe decken lassen...:-(((


: Gibt's den nicht mehr..?

Nein, den Zwinger von Ammerreuth gibt es nicht mehr (wegen Reichtum geschlossen... ;-)), aber der zuständige Herr hat seine Brötchen ja schon immer in anderen Bereichen verdient, der Hundehandel war nur ein nettes Zubrot.

Grüße aus Niederbayern, wo der Hundehandel leider floriert
Sabine S.
:
:

von Porcha & Dino(YCH) am 27. April 2001 06:53

Moin Antje

: : Das ist richtig. Leider gibt es beim BRV eher solche als solche [beispielsweise der ehemalige Zwinger von Ammereuth]

: Gibt's den nicht mehr..?

Daher der Zusatz 'ehemalige' im Sinne von nicht mehr ;O).

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krank durch gesunde Ernährung?

    Hi Juli : : einen, vielleicht den wichtigsten Grund hast Du vergessen zu erwähnen: : : Das man ...

  • Jagdfrei im heimatlichen Revier!

    wie hast Du das hinbekommen? Vielleicht habe ich da was im Forum verpaßt? Lies mal im Clickerforum ...

  • Zwickmühle

    Hallo Sabine! Gott sei Dank habe ich vernünftige Hundesitter!!! Aber ich habe gerade das Buch "Stress ...

  • Haustiere in den Kochtopf!

    Hallo Porcha, für Viele hier ist der Gedanke, einen Sozial- Partner, wie es unser Hund nun mal ist, ...

  • BARFEN

    """es kann doch nicht sein das manche Leute einfach her gehen und ein bischen hier von und davon ...

  • Eutanasie im Namen des Tierschutzes?!

    Hallo, ich habe Tränen in den Augen und mehr als tief durchatmen fällt mir dazu im Augenblick nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren