Kopf-Drehen bei Versteh-nix :: Was sonst nirgends passt

Kopf-Drehen bei Versteh-nix

von Melli(YCH) am 19. September 2001 15:05

Hallo Martin,

: Ich habe nicht gesagt, daß er es macht, wenn er MICH (bz. mein Gesagtes) nicht versteht, sondern wenn er (bzw. sie) ETWAS nicht versteht. Zum Beispiel wenn ein unbekanntes Geräusch klingt, eine unerklärliche Bewegung von mir, wenn ich Futter in den (leeren) Wassernapf mache und ungekehrt...


Ach so meinst Du das. Das war nicht so eindeutig aus Deinem ersten Beitrag zu lesen....zumindest für mich :-)!


: Mary dreht dann immer den Kopf bis in 45°-Position. und wenn sie es so nicht schnallt, auch mal in die andere Richtung... Richtig lustig!


Ja, das kenne ich von Wolf auch, sieht echt lustig aus.

Viele Grüsse, Melli

von Sandra(YCH) am 19. September 2001 21:53

Hallo Martin!

Ich verstehe das genau umgekehrt. Wenn sie was verstehen, neigen sie die Köpfe. Wenn ich zB zu Chester sage:"Wo ist der Petzi?" dann geht das Köpfchen nur so hin und her und er beginnt zu weinen, weil er weiß, dass damit seine über alles geliebte Katze gemeint ist. Oder wenn ich zu den Großen sage:" Schaut, das Herrchen kommt!" rennen sie wie wild zur Einfahrt, obwohl noch kein Auto zu sehen ist, und warten bis er kommt! Oder auch:"Wo ist das Herrli" dann gehen sie zielstrebig dort hin, wo er ist!

Liebe Grüße, Sandra

von Silke(YCH) am 20. September 2001 11:21

: Hallo, das ist bei unserem Hund genauso, sieht total witzig aus.
: Mein Mann behauptet steif und fest, unser Hund macht das, um das wenige Hirn in einer Kopfhälfte zu sammeln und so das Denkvermögen zu steigern :-)))

*brüllvorlachen*

Sollte unsereins vielleicht auch mal versuchen, was? - Aber dabei nicht nach vorne lehnen, sonst fällt die Erbse aus der Nase!

Grinsende Grüße, Silke

von Babsi(YCH) am 23. September 2001 14:45

Hallo Martin,

also in meinem Rudel macht es nur eine.
Allerdings immer nur wenn ich zu ihr sag z. Bp. "gehn wir spaz" dann schaut sie mich an, Kopf ganz schief und schon hüpft sie vor Freude loß zur Türe.
So richtig, "na klar, ab mit uns". :-))))))))

lg,
barbara
und

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren