Viermal Gassi - reicht das? :: Was sonst nirgends passt

Viermal Gassi - reicht das?

von Christine(YCH) am 28. Dezember 2001 21:23

:Hallo,
möchte mich hier mal in die Diskussion einklinken und Dir ein wenig vom schlechten Gewissen nehmen. Du hast sehr bedauernd (für Deinen Hund) den fehlenden Garten erwähnt. Nun, wir haben einen Garten, aber für meinen Einzelhund ist der nur dann interessant, wenn ich mit ihm dort spiele. Ansonsten wird geschaut, ob alles wie immer riecht und aussieht - und das wars. Ein Garten ist für einen erwachsenen Hund nicht automatisch eine Beschäftigung. Spazierengehen ist sowieso viiel spannender.
Liebe Grüße
Christine

von Bonzo(YCH) am 28. Dezember 2001 23:11

Hallo Christine,
hab schon öfter gehört, dass Hunde im Garten gar nicht so toben. Aber das Tierheim wollte alle größeren Hunde nur an Leute mit Garten vermitteln. Ich hatte Glück, dass sie mir Bonzo überhaupt gegeben haben, weil wir uns gegenseitig gleich so mochten. Deshalb dachte ich, der Garten fehlt ihm bestimmt, und jetzt musst Du das wieder gutmachen. Wieso wollen die unbedingt immer Haus- und Gartenbesitzer? Meine Wohnung ist groß genug, und der Hund darf überall hin und fühlt sich wohl. Bloss, rausgehen zum Spazieren tut er halt noch lieber. Ich tu was ich kann, damit er sich wohlfühlt, aber irgendwie haben die mir doch ein schlechtes Gewissen gemacht. Darum bin ich froh über eure Antworten! Nochmal vielen Dank!

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. Dezember 2001 23:25

Hallo Bonzo,

es ist sehr schade, daß viele Tierschützer immer noch meinen, ein großer Hund braucht unbedingt einen Garten. Damit verbaut man den Tieren viele Vermittlungschancen.
Arno hatte beim Vorbesitzer einen Garten zur Verfügung. Resultat: Er ist von dort abgehauen, wenn er allein war u. deswegen dann abgeschoben worden.
Ich habe keineswegs den Eindruck, daß er einen Garten vermißt.
Es gibt einige Hunde, bei denen ich auch eher von einer reinen Wohnungshaltung abraten würde, das hat aber nix mit der Größe zu tun.
Ein bißchen mit der Rasse (wobei es ja immer Ausnahmen gibt) aber viel mit dem Charakter u. der Veranlagung des Hundes.
Wenn man z. B. einen Hund absolut nicht ableinen kann, dann sollte schon ein Garten zur Verfügung stehen.
Gruß
Wilma u. Arno (der eh immer da ist wo ich bin und sicher nicht allein in den Garten ginge)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren