Welpenspielgruppe :: Was sonst nirgends passt

Welpenspielgruppe

von Simone(YCH) am 09. Juni 1999 11:17

Hallo!
Ich habe eine 14 Wochen alte Hündin und suche Welpenbesitzer im Kreis Bonn (Königswinter), die Lust haben unsere Babys spielen zu lassen. Ich gehe zwar in eine Welpengruppe, aber eben nur 1 mal die Woche. Gruß, Simone

von Iris und ERIC(YCH) am 09. Juni 1999 18:49

Hallo Simone!

: Ich habe eine 14 Wochen alte Hündin und suche Welpenbesitzer im Kreis Bonn (Königswinter),
: die Lust haben unsere Babys spielen zu lassen.
: Ich gehe zwar in eine Welpengruppe, aber eben nur 1 mal die Woche.

Warum suchst Du nur Welpenbesitzer?
Auch gut sozialisierte erwachsene Hunde sind gut für kleine Welpen,
da die dann nämlich 1. spielen können
und 2. lernen, was man sich anderen Hunden gegenüber herausnehmen darf!

Mein Bobtailrüde ist solch ein "Spezialist" (absolut "welpensicher"!!!),
der schon so manchen Welpen der unterschiedlichsten Rassen "adoptiert" hat.
Toll zu beobachten, wie neben dem Spiel erzogen wird!
Und das Schöne ist, daß so eine bunt gemischte Spielgruppe entsteht,
in die die Welpen automatisch hineinwachsen und dann voll integriert sind.

Leider läßt der "Spieleifer" vieler Hundebesitzer nach,
wenn die lieben "Kleinen" größer werden!!
Oft werden dann nur noch die notwendigsten "Gassi-Gänge" gemacht,
wenn der Reiz des neuen Hundebabys verflogen ist!!!!!!!!

Viel Spaß beim Welpenspiel und beim "gemischten Hundedoppel"!

Liebe Grüße von
Iris und ERIC.

von Simone(YCH) am 09. Juni 1999 19:49

Hallo Iris!
Da hast Du natuerlich recht und ich bin auch froh ueber aeltere Hunde als Spielkameraden fuer meinen Welpen. Ich suche aber geziehlt Welpen, da ich selber noch einen grossen zum spielen habe und auch sonste nur grosse kenne. Meiner Kleinen fehlen also besonders Ihresgleichen!
Simone

von Iris und ERIC(YCH) am 09. Juni 1999 20:23

Hallo Simone!

: Da hast Du natuerlich recht und ich bin auch froh ueber aeltere Hunde als Spielkameraden fuer meinen Welpen. Ich suche aber geziehlt Welpen, da ich selber noch einen grossen zum spielen habe und auch sonste nur grosse kenne. Meiner Kleinen fehlen also besonders Ihresgleichen!

Super! Dann ist ja alles bestens!!
Viel Spaß und Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße von Iris und ERIC,
der leider wegen meines Mietvertrages und seiner aufwendigen Pflege (Ich arbeite noch!)
kein "eigenes" Hundebaby zum Spielen haben darf
und deshalb glücklich über seine vielen Hundefreunde jeden Alters und Geschlechtes ist!

von Chrischi(YCH) am 10. Juni 1999 00:56




:
: Leider läßt der "Spieleifer" vieler Hundebesitzer nach,
: wenn die lieben "Kleinen" größer werden!!
: Oft werden dann nur noch die notwendigsten "Gassi-Gänge" gemacht,
: wenn der Reiz des neuen Hundebabys verflogen ist!!!!!!!!
:
: Viel Spaß beim Welpenspiel und beim "gemischten Hundedoppel"!
:
: Liebe Grüße von
: Iris und ERIC.
:
Hallo Iris und ERIC
Meine Bearded Collie Hündin ist 9 Jahre alt .Sie rennt zwar nicht mehr wie 3 ,aber manchen "jungen hupfer"zieht sie immer noch ab.
Wir gehen jeden Tag egal bei welchem Wetter 3 Stunden Gassi.Allerdings muß ich sagen das sie auch wenn sie wollte nicht mehr wie früher 1 Stunde Fresbee spielen kann.Heute ist nach 10 Minuten Pause angesagt und wenn sie es manchmal auch nich einsehen will!
Grüße Chrischi und Tinca!

von Alex & Zisco(YCH) am 10. Juni 1999 10:30

Hallo Simone!

Setz´ doch einfach eine Annonce in Euer Stadtblatt!!! Das hab´ ich auch gemacht -
mit Erfolg!! Er hat jetzt endlich einen richtig guten Kumpel, mit dem wir uns jeden
Tag treffen!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren