Hund darf nicht auf Hochzeit :: Was sonst nirgends passt

Hund darf nicht auf Hochzeit

von Petra B.(YCH) am 13. April 2002 12:13

Hallo Maria,

ich habe zwei Hunde, von denen ich mich auch lieber nie trenne. Aber ich fürchte, dass Dein Vater diesmal Recht hat. Ich bin auch nicht gerade spießig, aber ich würde auch einen/meine Hunde nicht auf eine Hochzeit mitnehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte sie woanders unterzubringen. Eine Hochzeit (mit richtiger Feier) ist irgendwie anders, als ein Geburtstag oder sonstwas und Du wirst Dir viele missgünstige Blicke von Verwandten ersparen, wenn Du Deinen Buff zuhause lässt.

Liebe Grüße
Petra B.

von Maria(YCH) am 13. April 2002 13:27

das war auch meine idee. Noah bleibt eh nicht gerne alleine zu hause, da fühlt er sich wohler wenn er eingeringelt unterm tisch liegt, auch mal 3-4 stunden!
LG, Maria

von Carsten(YCH) am 14. April 2002 08:13

Hallo Anke,

: Das habe ich noch nie gehört und ich würde mich auch nicht drauf verlassen.
:
Ich habe mal einen Bericht von BBC über Hunde gesehen, dort wurde es gesagt.
Auch meine Trainerin - die sehr qualifiziert ist- hat es bestätigt.

Auf dem Firmenjubiläum hatten mich Kunden gefragt, ob ich glauben würde, verantwortungsbewußt mit meinem Hund umzugehen.
Ich bin mir sicher - Nanny hat weder rumgezappelt, noch hat sie irgendein Anzeichen von Unbehagen gezeigt.

Probier doch mal folgendes:
Leg deinen Hund vor deine Stereoanlage. Hör mit normaler Lautstärke Musik. Dann drehts du die Anlage immer weiter auf..
Ich kann in meinem Wohnzimmer sehr hohe Lautstärken hören.
Nanny liegt vor den Boxen und kaut ihren Knochen unbeeindruckt weiter. Wenn ich Sie dann mit normaler Stimme bei lauter Musik rufe kommt Sie sofort.

Mach dir keine Sorgen.
Ich würde meinen Hund nicht quälen.
Als ich Nanny letzten Sommer bekommen habe ging ein 18Jahre alter Traum in Erfüllung.
Ich glaube, wenn man sich so lange einen Hund wünscht ist man eher übervorsichtig.

Gruß Carsten

von Elke + Labbies(YCH) am 15. April 2002 05:48

Hallo Maria,
für mich stellt sich bei jeder Einladung eine ganz andere Frage:
Sind auch meine Hunde mit eingeladen oder nur die Zweibeiner
Sind die Hunde NICHT eingeladen, gehe ich dort grundsätzlich nicht hin (z.B. zu meiner Schwägerin, da diese den Schmutz nicht möchte, zwei Minuten zu Fuß von mir entfernt).
Sind meine Hunde AUCH eingeladen, entscheide ICH selbst, ob ich sie mitnehme, bei Freunden unterbringe oder zuhause lasse.
Zur Hochzeit meines Schwagers im August sind wir MIT Hunden eingeladen, weil er genau weis, dass ich im anderen Fall nicht komme. Ob ich die Hunde mitnehme entscheide ich dann kurzfristig. Kommt aufs Wetter an und nach meiner Lust und Laune. - Sehr wahrscheinlich werde ich sie mitnehmen, dann habe ich einen Grund zum "Gassigehen".

Gruß
Elke + Labbies
(Gary 7J, Kaya 11 Wo.)

PS: Lasse Dich nicht gequatschen, entscheide SELBST!!!!

von Yvonne und Luna(YCH) am 15. April 2002 14:06


^Hallo Maria

Ob man das macht oder nicht, hängt in erster Linie von dem Hochzeitspaar ab und von euch.
Wir haben unsere Luna mit 5Monaten an eine Hochzeit mitgenommen und alle haben sich gefreut. Sie war aber kein Hund der jeden Menschen mit wildem anspringen begrüsst hat.
Jetzt sind wir im Juni wieder an eine Hochzeit eingeladen, da müssen wir aber übernachten. Luna geht diesesmal zur Züchterin übers Wochenende.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat 3Jahre)

von Michelle(YCH) am 16. April 2002 16:22

Hallo Carsten
Das wusste ich auch nicht. Drehe die Musik auch nie laut auf wenn meine Hunde dabei sind und wenn wir woanders sind und jm laute Musik macht, frage ich immer ob er sie leiser drehen möchte wegen der HUnde.
Aber jetzt, wo du's sagst,wenn ich so nachdenke ist es mir wirklich noch nie aufgefallen das sie gezeigt haben dass es unangenehm für sie sei. Ich bin immer nur davon ausgegangen...Nur die Kleine kann ich nicht auf die Kirmes mitnehmen, da zittert sie sich total einen ab, dachte immer es sei wegen der Musik, was könnte es dann noch sein?

Freundliche Grüsse, Michelle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren