Juniorhandling :: Was sonst nirgends passt

Juniorhandling

von Porcha & Dino(YCH) am 12. September 1999 18:54

Hi Katrin,

Junior Handling finde ich in Ordnung. Mancher Knirps hat viel mehr Feingefühl als die Erwachsenen und der Hund läuft viel entspannter und ruhiger.

Die Töchter (11 & 12 Jahre alt) von einem Freund freuen sich auf das Junior Handling und sie machen ihre Sache ausgezeichnet aber nicht nur beim JH, sondern auch auf dem Hundeplatz.

Da können sich einige Erwachsene eine Scheibe abschneiden.

Viele Grüsse

Porcha & Dino

von robert(YCH) am 13. September 1999 15:58

hallo
als aussteller und züchter besuche ich so ca. 10 bis 15 ausstellungen im jahr. es gibt durchaus eien menge kids, denen das jh richtig spaß macht. wen es nur mit druck von den eltern erfolgt ist es natürlich
quatsch. übrigens gibt es auch viele hunde, die sich gern im ring präsentieren.
ich habe mal auf der weltausstellung in wien ( 1996 ? ) meine älteste
hündin einem ca. 17-jährigen jh-teilnehmer aus england für die vorführung überlassen. es war schon beeindruckend, wie meine kleine sich von einem fremden innerhalb weniger stunden so motivieren ließ, daß sie im ring ein gutes bild abgab. normalerweise gehen meine sealys ohne mich keinen schritt mit einem fremden.
insgesamt bin ich dafür. eine der guten möglichkeiten kind und hund einander näher zu bringen.
gruss

robert

von Andrea(YCH) am 04. Oktober 1999 07:14

Junior-Handling ist für mich bei einer Ausstellung die mit Abstand dümmste und überflüssigste Veranstaltung:
Da führen Kinder einen Hund im "Kreis", an dessen Erziehung, sie wahrscheinlich nicht beteiligt waren und womit sie auch überfordert wären. Es hat für mich das Niveau einer Modenschau für Kinder mit überdimensionalen Pokalen, ehrgeizigen Eltern und häufig tränenreichen Kindern. Einfach albern und vollkommen überflüssig.

von katrin(YCH) am 10. Oktober 1999 13:48

Ja. Da hast Du sicher in den meisten Fällen recht. Gruß katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Problem mit Trockenfutter

    : : : Lone Star ist ein amerik. Futter ! : : Adult 26 % Protein/16 % Fett , puppy 29/19 : : Welche ...

  • Welpen nach der Geburt töten

    : Hallo Yvonne, soweit ich weis, dürfen bei einer DSH- Hündin nach SV- Regeln nur 6 Welpen ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    wenn ich so zurücksehe was ich in all den jahren gesehen habe, müßte ich den Menschen hassen, aber ...

  • Belcando Premium

    Hallo Susanne, da habe ich gerade aber ganz andere Angaben gefunden. Gehe mal auf den ...

  • Grünes zur Hundeabwehr

    Hallo Pat! Sicher geht das mit dem Wildzaun, aber ich glaube, sie will keinen Zaun (auch keinen ...

  • Elektroschocker?

    Hallo Sabine, hier irgendwo im Forum gibt es das Problem schon mal, stöber doch etwas. Da ist auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren