Gefährlicher Hund - Anzeige?! :: Was sonst nirgends passt

Gefährlicher Hund - Anzeige?!

von Moni(YCH) am 26. September 1999 21:23

Hallo ihr zwei,

hört sich ziemlich gefährlich an die Geschichte.

Eine Anzeige etc. könnt ihr meiner Meinung nach vergessen, solang "nichts" passiert wird auch keiner tätig.

Deshalb: Versucht freundschaftlich und freundlich mit den Besitzern zu reden, verdeutlicht ihnen das Rangordnungsprinzip und was für Fatale Folgen das für das Kind haben könnte....

UND: Daß nicht der Hund Schuld ist sondern die Leute (freundlich natürlich).

Wenn jemand wegen der Anschuldigungen "dicht" macht ist keinem geholfen, Du siehst sie niewieder, und das Kind wird irgendwann wirklich gebissen:-((

Lieber freundlich und fundiert aufklären als anschwärzen, das bringt selten was!!!!!

Viele Grüße
Moni

von Franziska + Wonda(YCH) am 26. September 1999 21:33

DAs Problem ist, daß meine Bekannte ja schon zu den Leuten geredet hat, aber daß die den ERnst der Lage offensichtlich nicht checken wollen.

Die sind anscheinend auch noch stolz auf ihre aggressiven Hunde! Wenn das bloß gut geht!

Ciao, Franziska und Wonda

von Moni(YCH) am 26. September 1999 21:57

Hallo Franziska,

bei uns gibts auch Leute dies toll finden den Hund scharf zu machen oder zu schlagen, abe wenn man zu forsch an die Sache geht verschwinden die von der Bildfläche und quälen den Hund wo anderst.

Vielleicht ein Buch zeigen oder sonstwas? Andernfalls ist das Unglück und der Tierheimkandidat fast vorprogrammiert:-((

Viele Grüße
Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bewi Dog

    : : : : : Hersteller BEWITAL Produktion von Milchaustauscher für Kälbermast Ehemaliger ist falsch ...

  • Kalzium, Spinat und Nachtschattengewächs

    Hi Kathi, : Heike meinte sicher auch die Instinktsicherheit bei natürlichen Produkten wie z. B. der ...

  • Konditioniert?

    Hallo Daniel, : Was hilft Dir der Beste Ratschlag, den Du aufgrund Deiner Dir eigenen Wesensart nicht ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo liebe Züchter, das soviele Beiträge so unterschiedlicher Art kommen würden - hätte ich nicht ...

  • und nochmal .

    Hallo Bianca, hättest Du Deinen "kleinen Tipp" nicht gegeben, hätte ich auf einen ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo kai, : Ich bin fest davon überzeugt, daß früher oder später eine eigene : Prüfungsordnung nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren