München mit Hund :: Was sonst nirgends passt

München mit Hund

von Franziska + Wonda(YCH) am 07. Oktober 1999 13:05

:
: Hallo Svenja!

Also Stadtteil weiss ich noch nicht. HAst Du einen Tip? Ich würde gerne Richtung Flaucher wohnen. Naja, ich werde mich auf jeden Fall sehr nach meinem Hund richten.

Wenn ich nach München ziehen müßte, dann würde ich mir auf dem Stadtplan genau anschauen, welche Stadtteile um den Englischen Garten herum sind. Eine Bekannte wohnt z.B. in Bogenhausen, in der Nähe des Herkomer Platzes. Bogenhausen ist eigentlich ein sehr nobler Stadtteil, aber sie wohnt in einer nicht so teuren 4-Zi-Whg. Mit Tequi, ihrem Dobi, kann sie dort mal rasch runtergehen, wenn der Hund seine Geschäfte erledigen muß. Zum Englischen Garten fährt sie knapp zehn Minuten mit dem Bus und hat dann Auslauf ohne Ende. Imm Englischen Garten ist zwar offiziell Leinenzwang, aber da hält sich seit Generationen niemand daran. Am Wochenende bei schönem Wetter geht man aber lieber woanders spazieren, dann ist da Völkerwanderung! Andererseits steige ich immer an der Giselastraße aus, wenn ich zum Aumeister zu Seminaren will und laufe dann eine Stunde mit Wonda bis zum Norden des Gartens. Dann hat sie Bewegung gehabt und pennt ruhig und zufrieden, wenn ich dem Vortragenden lausche!

München ist als Großstadt ganz okay, es ist tatsächlich ein "Millionendorf". Es gibt eine Annoncenzeitung, die "Kurz & Fündig", in der auch Wohnungen angeboten sind. Vielleicht hast Du da ja Glück. Ich habe auch einige Freunde in München, die könnten sich auch für Dich umhören. Wenn es so weit ist, dann sag Bescheid, was genau Du suchst und wie teuer es sein darf.

Vielleicht tut es aber auch ein Vorort von München, die S-Bahn-Verbindungen sind wirklich gut. Ich wohne z.B. in Geltendorf, das ist Endstation S 4, und hier draußen ist es natürlich nicht so teuer wie in der Stadt. Und Du hast den Vorteil, daß Du einerseits schnell in der Stadt bist, andererseits aber das Landleben genießen kannst. Wir haben hier draußen nicht nur S-Bahn nach München, sondern auch eine Zugverbindung in die Stadt. Außerdem ist man in einer Stunde in Augsburg, ein Linie fährt nach Weilheim, am Ammersee ist man schnell. Ich fahre zum Einkaufen am liebsten nach Landsberg, zwanzig Minuten mit dem Auto. Hier kann man es aushalten und mit Hund ist es einfach toll! Was machst Du denn beruflich?

Ciao, schöne Grüße von Franziska und Wonda
Das Gute ist ich kann ihn mit ins Büro nehmen. Das mache ich so auch immer. Ohne Hund kann ich mir mein Leben einfach nur sehr schwer vorstellen. U-Bahn, S-Bahn, Fussgängerzone ohje, das wird ein Spaß.
:
: Gruss von Svenja & Leon der jetzt noch jeden Tag ein Bad im See nimmt

von Maike(YCH) am 07. Oktober 1999 15:02

: Hallo Svenja,

kann mich leider nicht so richtig für München + Hund begeistern. Bin auch ein Landei mit einem jungen Hund (damals 1 Jahr) und war ein Bin gottseidank wieder ein Landei

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • griechische Rasse?

    Hallo Tessa, vielen Dank ! Ja, genau diese Rasse meinte ich - ich hatte immer Bandingo im Kopf - kein ...

  • Buch: Hunde sind anders." Donaldson "

    : Vor drei Tagen ist mir das neuerschienene Buch "Hunde sind anders ..." von Jean Donaldson, ...

  • Sensationeller neuer Hundetypus

    :Hey, unsere Maus hat diese Entwicklung noch verfeinert. Aus ihr ist der perfekte IM- WEG- STEH- UND- ...

  • Kudde - Größe ?

    Hallo Wilma und Arno, : hab grade extra für Euch nachgemessen. Super. Vielen Dank. :Arno hat die ...

  • Ball mit Schnur UND Quitsch

    Hallo Marina, keine Ahnung, ob es sowas gibt! Aber wie wäre es mit selberbauen! Stabiles Quischtteil ...

  • Warnung vor einem Buch!

    Hallo Martin, ich kann das von Dir gepostete nur unterstützen. "Der folgsame Hund" war mein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren