Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin :: Was sonst nirgends passt

Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin

von Jessie(YCH) am 01. Oktober 2002 08:19

Hallo, bin bei der Suche nach einer diesbezüglichen Ausbildungsstätte auf der Yorkie -Seite (April 02 z.B. von sabrina und Nadja) auf den Hinweis der Ausbildungsstätte-Nord (Blümchen) gekommen. Hört sich echt gut an und ich werde mich wohl auch zum nächsten jahr anmelden. Würde natürlich vorher gern erfragen, ob einer von euch dort wirklich die Ausbildung gemacht hat und welche Erfahrungen du da gemacht hast(ist ja nicht günstig) Würde mich über eine Antwort riesig freuen.

von PeBe(YCH) am 01. Oktober 2002 10:46

Hallo,

es gibt auch noch die FAT in Gelsenkirchen. Da hat die Physiotherapeutin meiner Hunde gelernt. Soll recht gut sein.

Grüße

von Nadja(YCH) am 01. Oktober 2002 17:18

hallo jessie,
ich mache die ausbildung bei der atm (www.atm.de). ich bin jetzt gut 8 monate dabei und immer noch begeistert. man darf natürlich nicht vergessen, das das meiste was man lernt zunächst einmal die blanke theorie ist. also eigeninitiative ist gefordert. also ich kann nicht behaupten, das die ausbildung ein "zuckerschlecken" ist, aber sie ist interessant und vielseitig.
wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich gern privat anmailen
grüße
nadja und shiva (die immer als versuchsobjekt herhalten muss......)

von Jessie(YCH) am 01. Oktober 2002 19:51

: Hallo,
:
: es gibt auch noch die FAT in Gelsenkirchen. Da hat die Physiotherapeutin meiner Hunde gelernt. Soll recht gut sein.
:
: Grüße
:
danke für den Tip, werd mich mal erkunden. hat deine Physiotherapeutin vielleicht ne Homepage. Weisst du ob es bei ihr eine gute Kundennachfrage besteht ??

Grüsse

von Jessie(YCH) am 01. Oktober 2002 19:55

: hallo jessie,
: ich mache die ausbildung bei der atm (www.atm.de). ich bin jetzt gut 8 monate dabei und immer noch begeistert. man darf natürlich nicht vergessen, das das meiste was man lernt zunächst einmal die blanke theorie ist. also eigeninitiative ist gefordert. also ich kann nicht behaupten, das die ausbildung ein "zuckerschlecken" ist, aber sie ist interessant und vielseitig.
: wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich gern privat anmailen
: grüße
: nadja und shiva (die immer als versuchsobjekt herhalten muss......)


Hallo nadja, danke für die schnelle Antwort.- Bei der ATM hab ich mich auch als erstes erkundigt. Aber laut Prospekt bilden die nur Pferde-Therapeuten aus. Stimmt das ? Was machst du ? Aber ich mail dir wohl besser mal die Tage privat...bei meinen vielen Fragen und meinem großen Interesse wohl besser....danke also für das Angebot, komme gern drauf zurück....
bis dann Grüsse

von PeBe(YCH) am 02. Oktober 2002 14:57

Nein, tut mir leid, sie haben keine Homepage, aber die Nachfrage ist wahnsinnig groß. Sie arbeiten fast rund um die Uhr zu zweit und könnten eigentlich Ihr geschäft vergrößern, wenn denn die Zeit da wäre.

Such doch mal im Internet unter Höing und Hilgers aus Mönchengladbach

Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren