Kann man seinem Hund vertrauen. :: Was sonst nirgends passt

Kann man seinem Hund vertrauen.

von celica3(YCH) am 27. Februar 2003 13:48


Hallo!

Es geht um Folgendes. Glaubt ihr, dass Hunde so etwas wie eine Menschenkenntnis besitzen?

Meine Hündin Jamie hat bis jetzt jeden Typen angebellt, den ich mit nach Hause gebracht habe. Und mit diesen Typen gab’s immer Probleme und nur eine kurze Beziehung.

Vor einer Woche habe ich einen Typ kennen gelernt, von dem mir meine Freunde abraten. Er soll ein Frauenheld sein, unzuverlässlich usw... Tja am Sonntag war er zum ersten Mal bei mir. Was macht mein Hundilein!? Kein einziger Laut, schwanzwedeln, wie wenn sie ihn schon ewig kennen würde. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Entweder hat dieser Mann so einen Charme, dass er auch Hunde einwickelt oder mein Hund will mir sagen, dass sie den Typ ok findet.

Am Mittwoch hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er mir beweisen wird, wie gern er mich hat. Na ich bin neugierig, ob ich meinem Hund vertrauen kann... ;-)

LG
Tina & Jamie

von Mo.(YCH) am 27. Februar 2003 14:28

Hallo Tina!
Oh, das ist ja noch alles ganz frisch mit Eurer Liebe:-), alles Gute!
Wegen dem Verhalten Deines Hundes gegenüber dem Mann bin ich der Meinung, dass er (der Hund:-)) merkt, dass Du den Mann gerne (oder lieb:-)) hast. Deswegen "mag" der Hund den Mann. So eine Art Sympathie könnte aber auch eine Rolle spielen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er in Ordnung ist, aber der Hund kann natürlich nicht wissen, ob er öfter mal die Freundin wechselt oder so. Dafür bist Du dann zuständig, das vorher "abzuchecken", jenachdem was Du erwartest oder wie er sich so "seine Zukunft vorstellt:-)" lässt Du dann die Finger von ihm oder was auch passiert.
Gruss Mo

von Karo(YCH) am 27. Februar 2003 18:39

Hihi!
Frag ihn doch mal, welches Rasierwasser er benutzt, vielleicht ist das ein Trick :-))))))))))))
Alles Gute für Euch drei!!
Grinsegrüße!
Karo

von Rena(YCH) am 13. März 2003 18:55

Hmmm...mit Hunden weiß ich das nicht so, aber mein Kater konnte keinen meiner Freunde leiden, er hat vor jedem Reisaus genommen.

Bis mein jetziger Mann kam (der Arme war auch noch schrecklich allergisch auf die Katze). Aber ihn mochte er sofort und bei den Beiden war bis zum Tod des Katers vor 4 Wochen die große Liebe!

Wie bei meinem Mann und mir auch! Ich denke schon, dass Tiere da ein gewisses Gespür besitzen. (ich bin jetzt seit 11 JAhren glücklich verheiratet :-)))

Gruss Rena

von Franziska(YCH) am 28. März 2003 12:23

:
: Hallo Tina!

Ich denke schon, dass Hunde merken, wer es ernst meint und wem nicht zu trauen ist. Ich hatte mit Wonda mal ein interessantes Erlebnis:

Ich fuhr mit ihr Fahrrad durch den Wald und traf den Mann einer Bekannten. Er war sehr freundlich, wollte Wonda streicheln und wir tauschten ein paar Worte, wie schön es doch im Wald sei und so weiter. Aber Wonda wich ihm total aus und suchte Schutz auf der anderen Seite des Fahrrads. Ich konnte das gar nicht verstehen, denn so benahm sie sich sonst nie. Sie geht zwar nicht wedelnd auf jeden zu, aber sie zieht sich normalerweise auch nicht so zurück.

Als Abschluß fuhr ich noch bei der Bekannten auf einen Kaffee vorbei, ihr Mann war noch nicht wieder zurück. Und da sagte sie mir, sie hätte vor dem Spaziergang mit ihm über mich gesprochen und er hätte ihr gesagt, dass er mich absolut nicht leiden könne und eigentlich auch nicht wolle, dass wir Kontakt haben. Wonda hat die Abneigung gegen uns also gespürt, denn ich hatte mich von der "netten" Art blenden lassen und noch gedacht, dass er doch eigentlich ganz nett sei.

Ich denke, Wonda hat die negativen Schwingungen, die von diesem Mann ausgingen, genau gespürt. Da ich davon überzeugt bin, dass Hunde die Aura von Menschen sehen können, bot sich ihr wohl ein schreckliches Bild, denn im Lauf der Zeit stellte sich immer mehr heraus, was für ein mieses Schwein dieser Mann eigentlich war.

Ciao, Franziska
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren