Hundebiß :: Was sonst nirgends passt

Hundebiß

von Boxersarah(YCH) am 09. Dezember 1999 08:03

Hallo Sabine

Ich habe lange beim TA gearbeitet. Aber eine Wunde entzündet sich in der Regel nicht innert 10 Stunden. Und das mit der eitrigen Suppe, das kommt nicht vor 1-2 Tagen. Aber eben, keine Regel ohne Ausnahme. Fieber kommt dann meist von Aufregung oder da war vorher schon was. Das kann man in diesem Fall nicht so recht ausschliessen.

Vie^lleicht nimmst Du mal mit dem TA verbindung auf, der wird Dir zwar keine konkreten Angaben machen, aber der wird schon gesehen haben wie frisch die Wunde ist.

Die Sache mit den Anzeigen finde ich traurig. Könnt ihr denn nicht miteinander reden? Es scheint als ob da beide Hunde keine Unschuldslämmer sind.

In einem Fall bei mir, hat unser Hund einen Dackel getötet. (Hirntumor!!) Aber auch dieser Dackel war frei. Die Versicherung sagte mir, wir könnten den Fall ausschlagen, und keine Kosten übernehmen. Der Dackel lag noch eine Woche in künstlichem Koma in der Klinik, Kosten über Fr. 3000.-- und Schadensersatz! Als ich dann aber meinte, das ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könne, und ich ja eine Schuld hatte(wusten zu dem Zeitpunkt nichts von Tumor), wollte ich die Rechnung bezahlen. Die Versicherung hat alles übernommen mit Ausnahme vom Selbstbehalt, Fr. 200.--. Dies war aber ein sehr tragischer Vorfall, und die Leute drohten mir auch als unser Hund schon eingeschläfert war mit Anzeigen, Hundehalteverbot, umbringen meines zweiten Hundes, der nichts getan hat,etc. Eine Geschichte die mir auch heute noch keine Ruhe lässt.

Traurige Grüsse

Sarah und der Boxer, der im Januar wieder Gesellschaft bekommt.

von sabine & simbär(YCH) am 09. Dezember 1999 09:56

: Hallo Sarah,

danke für Deine Antwort, ich werde den TA nochmal anrufen.
Das mit dem Anzeigen erscheint mir ja auch übertrieben, nur negtives über mich und unsere Hunde verbreiten lasse ich mir auch nicht gefallen. Das ich einen Teil der Schuld habe, darüber brauchen wir nicht zu reden (ich hatte Glück, meiner hat nichts) mich ärgert nur, daß durch die Halterin mein Image (hat zwei Bestien) "ruiniert" wird. Ich habe Bedenken, daß ich bald für alle Schäden verantwortlich gemacht werde, wo meine Hunde dabei sind... Wir haben nämlich in dem Auslaufgebiet schon so einen ähnlichen Fall, egal was ist, daß waren bestimmt die Hunde von... Deshalb will ich einfach genug Info haben, um mich entsprechend zu verhalten. Die beiden Halter sind so von ihrem "Unschuldslamm" überzeugt - und fordern/erwarten die Übernahme der Rechnung....

Bin mal gespannt, was die Gespräche mit dem TA noch ergeben, werde Euch hier weiter informieren..

Sabine & simbär

von K. Keck(YCH) am 09. Dezember 1999 10:30

: Hallo Sabine
:
: Ich habe lange beim TA gearbeitet. Aber eine Wunde entzündet sich in der Regel nicht innert 10 Stunden. Und das mit der eitrigen Suppe, das kommt nicht vor 1-2 Tagen. Aber eben, keine Regel ohne Ausnahme. Fieber kommt dann meist von Aufregung oder da war vorher schon was. Das kann man in diesem Fall nicht so recht ausschliessen.

Unser Hugo wurde abends gebissen (ca. 18 Uhr), nur zwei ganz winzige Löcher im Ohr. Am nächsten Morgen war das Ohr dick und heiß. Nachmittags beim Tierarzt war es schon ein Abszeß! Hugo mußte täglich zum Spülen und bekam 5 Tage lang Antibiotika. Rechnung: ca. 200 DM!!

Wären die winzigen Verletzung gleich sachgerecht desinfiziert worden (Flüssiges Wunddesinfektionsmittel direket in den Wundkanal) hätte man das vermeiden können, doch wir haben die Verletzungen einfach nicht gesehen, sie waren zu klein.

Viele Grüße

K. Keck

von Martina mit N&Y(YCH) am 09. Dezember 1999 10:56

Hallo Sabine,

also ich muß Dir ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum Du jetzt alles
so negativ siehst. Solche Leute gibt es doch zur Genüge und wenn man zwei
grosse Hunde hat muss man einfach darüber stehen. Was meinst Du was ich
mir manchmal ohne Grund anhoeren muss mit meinem Pitbull-Mischling
und meinem Rottweiler-Mischling. Die Leute, die sich von solchem Geschwaetz
beeindrucken lassen, die lassen sich auch durch Richtigstellen nicht
von ihrer Meinung abbringen. Mit zwei Hunden eckt man an eben an, aber
damit muss man leben, besonders jetzt, wo alles durch die Medien so
aufgebauscht wird.

Und zur Versicherung..meine Hündin ist auch dieses Jahr gebissen worden
und musste über dem Auge genaeht werden. Ich habe die Rechnung an
die Halterin geschickt, sie hat sie an die Versicherung geschickt und
das Geld wurde uns überwiesen. Beide Hündinnen waren auch frei.
Ich würde an Deiner Stelle auch die Rechnung vom den Leuten verlangen,
einschicken und gar nicht mehr gross rumdiskutieren mit den Leuten.
Dann ist die Sache erledigt.

Gruesse
Martina, Nina & Yanni

von Boxersarah(YCH) am 09. Dezember 1999 12:20

Hallo

Ich sagte ja bereits, keine Regel ohne Ausnahme.

Uebrigens, jede Wunde, und sei sie auch noch so klein, sofort mit flüssigem Desinfektionsmittel ausspühlen!!!

Liebe Grüsse, Sarah und die Hundebande

von K. Keck(YCH) am 09. Dezember 1999 13:01

Hallo,

: Ich sagte ja bereits, keine Regel ohne Ausnahme.

Das war keine Ausnahme! Die Hündin einer Bekannten wurde von längerer Zeit nachts
von einem anderen gebissen, am nächsten Mittag war die Wunde auch vereitert. Auch
hier haben die Leute die Wunde erst am nächsten Tag gesehen. Ähnliche Fälle kenne ich genügend
im Bekanntenkreis. Da dauerte es ebenso keine 24 Stunden, bis die Wunde entzündet
war.

: Uebrigens, jede Wunde, und sei sie auch noch so klein, sofort mit flüssigem Desinfektionsmittel ausspühlen!!!

Genau das habe ich geschrieben! Bei Hugo haben wir die Löcher nicht gesehen, erst als
das Ohr dick war, also konnten wir nicht desinfizieren.

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren