Assess-A-Hand :: Was sonst nirgends passt

Assess-A-Hand

von Heike & Terrier(YCH) am 12. Mai 2003 04:56

Hi Daisy,

: ich finde es toll, dass der test bereits nach deutschland gekommen ist.

Nee, so würde ich das nicht nennen :-((((((

In Deutschland habe ich von so einem Test noch nicht gehört. Es ist eher so dass sich VEREINZELT mal Literatur und Videos "verlaufen".
Ich kenne vom hiesigen Tierheim eine Vermittlung anders. Und auf irgendetwas getestet oder gar trainiert wird dort sowieso niemand. So dass die (unerfahrenen) Leute noch hübsche Überraschungen erwartet :-((

Gabrielle (die Urheberin des Textes) ist aus der CH. Vielleicht ist man ja dort schon weiter?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von daisy(YCH) am 12. Mai 2003 16:04

liebe heike,

: Nee, so würde ich das nicht nennen :-((((((
:
: In Deutschland habe ich von so einem Test noch nicht gehört. Es ist eher so dass sich VEREINZELT mal Literatur und Videos "verlaufen".

das ist mir schon klar, ich habe mich nur darüber gefreut, dass jemand es auf dem kontinent auch kennt. es ist auch nicht so, dass in amerika oder in england alle tierheime erst testen und dann vermitteln, das wäre vielleicht der idealfall, zur zeit vielleicht noch utopie. es wird noch eine zeitlang dauern, bis die tierheime den vorteil erkennen.

: Gabrielle (die Urheberin des Textes) ist aus der CH. Vielleicht ist man ja dort schon weiter?

bin auch aus der CH, wohne in england ;-))
werde mich mit ihr in kontakt setzen.

wie bist du denn auf sue sternberg und ihre arbeit gestossen ?

liebe grüsse,

daisy

von Heike & Terrier(YCH) am 13. Mai 2003 04:54

Hallo Daisy,

: wie bist du denn auf sue sternberg und ihre arbeit gestossen ?

Ich hatte die Möglichkeit ein Video zu schauen, auf dem sie zusammen mit Jean Donaldson einen Vortrag hielt, das war glaub ich für den APDT. Dort wurden auch Videosequenzen verschiedener Hunde gezeigt mit unterschiedlichen Problemen und dem Fortschritt über eine ganze Zeit.

Und ich habe ihr Buch gekauft und (noch nicht ganz) gelesen.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • beißen" sich Rüden?"

    Liebe Franziska, die Antwort auf Deine Frage: Ein klares Jein. Normal sozialisierte, etwa gleich ...

  • Medien-Hetze gegen Kampfhunde""

    Hi Gaby :O), : Nun die Frage an Euch? Warum wettern wir nur immer über diese Hetzkampangen? : Was ...

  • Kribbelmücken

    Hi, :ICh denke zwar nicht immer dran, aber wenn, dann schmiere ich ihn mit Zedan ein: er riecht dann ...

  • Futter macht krank

    Hallo Michael (oder KDK?), : ach, auf einmal bin ich Wissenschaftler, vorhin wäre ich aus : deiner ...

  • Zucht ohne Papiere

    Doch nochmal ;-) Ich bemühe mich, alle Postings zu lesen. Jetzt sind sie ja auch wieder nett ;-) Ich ...

  • urlaub mit hund und kind

    : Hallo Markus, werde dir noch heute die Sommerbilder per E- mail zusenden. Wäre schön, wenn wir Euch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren