Assess-A-Hand :: Was sonst nirgends passt

Assess-A-Hand

von Gabrielle(YCH) am 07. Mai 2003 19:11

Hallo Yorkies

Hat jemand von euch Tierheimhunde nach Sue Sternberg getestet, wozu es eine "Assess-A-Hand" (kuenstliche Hand) braucht? Habt ihr euch das Original aus USA organisiert oder "Ersatz" gefunden? Was habt ihr benuetzt?

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Anne(YCH) am 09. Mai 2003 10:11

: Hallo Yorkies
:
: Hat jemand von euch Tierheimhunde nach Sue Sternberg getestet, wozu es eine "Assess-A-Hand" (kuenstliche Hand) braucht?

Kanst du mir erklären was das ist??

Gruß Anne


von Gabrielle(YCH) am 09. Mai 2003 12:00

Hallo Anne

Eine kuenstliche Hand/Arm in Lebensgroesse.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von katrin(YCH) am 09. Mai 2003 19:23

Hallo,
und wie läuft so ein Test / wozu benutzt man diese Kunsthand?
Neugierige Grüße von katrin

von Gabrielle(YCH) am 09. Mai 2003 21:48

Hallo Katrin

Er ist Teil eines umfassenden "Temperamentstest" fuer Tierheimhunde, den Sue Sternberg entwickelt hat. Es geht um die Abklaerung, ob der jeweilige Hund weitervermittelt werden kann.

Ich weiss nicht recht, ob ich naehere Details hier ins Netz schreiben soll... Ich habe etwas Angst, dass vielleicht jemand auf die Idee kommen koennte, das aus dem Testzusammenhang zu reissen und selbst mal rasch an einem Hund auszuprobieren.

Maile mir doch privat.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von daisy(YCH) am 11. Mai 2003 20:29

hallo gabrielle,

ich werde demnächst hier in england eine leichte abänderung des temp.-tests von sue auswerten. ich selber habe noch nie getestet, aber einige male schon zugeschaut und auch videos von sue gesehen.

ich würde mal sagen, das wichtige ist, dass die hand doch ziemlich echt aussieht, vor allem die form, damit der hund es gleich als eine hand einordnen kann, auch aus dem augenwinkel.

ich finde es toll, dass der test bereits nach deutschland gekommen ist. ich würde mich freuen weiter zu erfahren, in welchem zusammenhang und wo du den test brauchst. maile mich privat an, wenn du magst.

gruss,

daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diagnose: Herzmuskelschwäche

    Hallo Nele, leider habe ich nicht mitgekriegt, wie Dein Hund umgefallen ist und was genau los war, ...

  • Negativerfahrungen mit Goldimplantat?

    Hallo Heidrun, Hut ab vor Deiner Geduld, ich wäre vermutlich schier verzweifelt. Hoffe nur, daß ich ...

  • Schadet es dem Welpen

    Hallo Jacky. Dobermänner sind überaus sensibel und reagieren mitunter recht heftig, wenn sie aus ...

  • Vegetarisches Trockenfutter

    Erstmal dank ich Euch für Eure sachlichen Tips. Haben mir mal wieder gezeigt wie primitiv hier einige ...

  • Hund mit Rollwagen

    Hallo Tanja Oh doch, das gibt es und noch viel mehr. Wirkliche Tierliebe beginnt oft dort, wo der ...

  • Mobilheime

    Ich glaube, das Thema Mobilheime hat sich erledigt, zumindest ein Neues :( Habe gestern mal bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren