Verletzte Pfote - Ausstellung :: Was sonst nirgends passt

Verletzte Pfote - Ausstellung

von Meggy(YCH) am 17. Juni 2003 17:29

Hallo Yorkies !

Meine Hund hat sich gestern an der Pfote verletzt. Beim Schwimmen hat er sich irgendwo den Ballen aufgeschnitten. Zur Vorsorge haben wir ihn beim TA vorgestellt und da wir am Donnerstag auf eine Ortsgruppenzuchtschau fahren wollten, hat er die Wunde mit einem Stich genäht, damit sie besser und schneller heilt.

Nun meine Frage wenn mein Hund nicht humpelt es ihm gut geht, kann ich dann trotzdem an der Schau teilnehmen oder darf ich dann nicht hin ?? Man sieht ja nichts da es unter der Pfote ist.

Wenn sich allerdings bis Donnerstag nichts gebessert hat und es ihm nicht besser geht, oder sonstiges, dann bleibe ich natürlich zu Hause.

Er laüft soweit ganz normal mit dem Bein, ausser wenn ein Verband dran ist, dann ist er Todkrank *lach*

Gruß Meggy

von Maren(YCH) am 17. Juni 2003 18:15

Hallo Meggy,
wenn er ganz normal läuft spricht nichts gegen die Ausstellung. Ich kenne jemanden wo dem Hund nach einer Bissverletzung noch ein Stück Fell fehlte, der hat das einfach dem Richter gesagt, das war auch okay.
Wünsche viel Erfolg auf der Ausstellugn,
Gruß Maren

von Trixi(YCH) am 17. Juni 2003 18:43

Hi,
das zeigt ja mal wieder ganz deutlich, was auf Ausstellungen läuft.
Eine verletzte pfote mindert eine evtl. sonst vorzügliche Bewertung oder wie oder was?
Stark.
Ihr seid auch sicher, daß die Richter Ahnung haben von Vererbungslehre, oder?
Oder sollten sie gar denken, das verebst sich auf künftige Welpen?

Ich krieg die Krise, wenn ich so etwas lese und man brav hofft bzw. fürchtet, auch mit solch einem Handicap Chancen zu haben.

Es steht traurig um die Zucht von Rassehunden, wie dieses Beispiel zeigt.

LG

Trixi

von Birgit(YCH) am 18. Juni 2003 04:31

Trixi,
deine Antwort ist weder zutreffend, noch macht sie im Zusammenhang zu der Frage irgendwelchen Sinn, sie ist zusammenhanglos und unverständlich, also hättest du sie dir sparen können.

Natürlich kann der Hund ausgestellt werden, wenn er nicht humpelt.
Natürlich würde humpeln sich in der Bewertung nierderschlagen, der Richter muß ja beurteilen, was er sieht, und er weiß doch gar nicht, wie der Hund läuft, wenn er nicht humpelt???
Aber wie gesagt, wenn er ganz normal läuft, macht die Verletzung überhaupt nichts.

von Gaby mit Beira(YCH) am 18. Juni 2003 06:56

:Hallo Meggy,

wie Maren schon schreibt: wenn Dein Hund normal läuft, ist doch alles o.k.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Gaby mit Beira(YCH) am 18. Juni 2003 07:02

: Hi,
: das zeigt ja mal wieder ganz deutlich, was auf Ausstellungen läuft.

was läuft wie auf Ausstellungen?
: Eine verletzte pfote mindert eine evtl. sonst vorzügliche Bewertung oder wie oder was?

eine verletzte Pfote nicht, aber ein humpelnder Hund. Der Richter kann nur das bewerten, was er gerade sieht, nämlich die Tagesform des Hundes.
: Stark.
Es ist völlig o.k. Der Hund nimmt ja nicht nur an einer Ausstellung teil.
: Ihr seid auch sicher, daß die Richter Ahnung haben von Vererbungslehre, oder?

Haben sie.
: Oder sollten sie gar denken, das verebst sich auf künftige Welpen?
Nein, humpeln "verebst" nicht natürlich nicht, aber es wird eben die Tagesform bewertet.
:
: Ich krieg die Krise, wenn ich so etwas lese
ich auch, wenn ich Dein Posting lese. Von nix ne Ahnung, aber große Töne.
und man brav hofft bzw. fürchtet, auch mit solch einem Handicap Chancen zu haben.
Hier widersprichst Du Dir selbst.
:
: Es steht traurig um die Zucht von Rassehunden, wie dieses Beispiel zeigt.
: Das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Bevor Du Deine Aversionen gegen Ausstellungen loslässt, setze Dich doch mal näher mit der ganzen Angelegenheit auseinander, damit Du objektiv mitreden kannst.
:Viele Grüße
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gedanken vor dem Hundekauf

    Hallo Heike, uns ging es genauso. Vor 3 Wochen ist unser Welpe bei uns eingezogen - und es lief alles ...

  • magyar vizsla

    Hallo tani, herzlichen dank für deine ausführliche schilderung und den tipp mit weiter unten – habe ...

  • Moderassen? Oder Unwissen?

    : Eigentlich war ich immer fest davon überzeugt das sich die Menschheit informiert wenn man sich ein ...

  • Bitte helft mir! Mein Hund hat panisch

    Hallo, Bachblüten sind sinnvoll, aber werden sicherlich keines deiner Probleme lösen. Ist in deiner ...

  • Körpersprache - was sagt ihr dazu?

    Hallo! : Bei den Schuldgefühlen denke ich eher, daß der Hund oft genug bei der Rückkehr von ...

  • Hohe Tierarztkosten!

    Hallo! Ich finde den Preis nicht überraschend hoch. Deine Hündin hat eine Vollnarkose bekommen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren