Futtertüten ohne Gedächnis :: Was sonst nirgends passt

Futtertüten ohne Gedächnis

von Elke & Anhang(YCH) am 02. März 2000 11:43


: :
:
: das ist doch alles aber auch alles gelogen!
:
: Muß man denn den leutchen die wahrheit immer vorenthalten,
: oder gehört das zum geldverdienen "mit" dazu?
:
: Gruß
: greensiro

das mit der Warheit ist nicht das Problem, es sind die Menschen, die die Warheit nicht hören wollen und dann ist es mir doch sch....egal, was ich den Leuten erzähel, haupsache sie lassen meine Hunde in Ruhe.

Gruss Elke & Anhang
:
:

von Bianca(YCH) am 02. März 2000 12:15

Hey Heike,

das kommt mir soooooo bekannt vor.

Schönen Gruß von Cairn Queenie, die auch allen Charme der Welt hat, genauso verfressen ist, genauso fiepen kann, aber wenn ein anderer dann auch was bekommt oder etwas runterfällt, kann es für den anderen böse aussehen!!! Allerdings nur für den anderen, die 3 unter sich verstehen sich blendend und teilen sich der Rangfolge nach auch einen Knochen und da ist SIE die ERSTE!!! Liegt vielleicht daran, daß es nur EIN Cairn ist!

Verständnisvolle Grüsschens von
Bianca

von Petra Führmann(YCH) am 02. März 2000 13:25

Hi!

: Muß man denn den leutchen die wahrheit immer vorenthalten,

Nein, aber wenn es sich um ältere Menschen handelt, wie Heike erklärte, denen sie bereits mehrfach versuchte, den Sachverhalt zu erklären, dann halte ich das für eine praktikable und vertretbare Möglichkeit.

: oder gehört das zum geldverdienen "mit" dazu?

Versteh ich nicht, was meinst Du damit???

Grüße
Petra

von Angelika(YCH) am 02. März 2000 17:31

Hallo Heike,

zuerst muss ich gestehen, ich bin auch eine derjenigen Personen, die eigentlich immer ein "Leckerchen" in meiner Jackentasche habe,(bin ein Welh-Terrier-Halter), allerdings frage ich "fremde" Hundebesitzer erstmal, ob sie nichts dagegen haben, wenn ich ihrem Hund auch was gebe. Wird es verneint, akzeptiere ich das, frage auch nicht gross nach warum, es wird schon seine Gründe haben.

Das Problem ist, das sind meist sehr nette, ältere Leute
und ich will ja nicht grob werden! Aber manchmal bin ich
eben völlig entnervt, weil keiner versteht, warum ich das
nicht will.

Viele ältere Leute trauern ihren inzwischen verstorbenen Hunden nach, sie können/wollen sich keinen neuen mehr "anschaffen", die meisten aus finanziellen Gründen (Steuer/Versicherung/Futter). Hab ein bischen Verständnis - erkläre in Ruhe,warum/wieso/weshalb Du das nicht möchtest. Viele sind auch schon mit "streicheln" zufrieden zu stellen, sie suchen halt einfach nur den Kontakt.

Gruss,

Angelika

von Heike & Terrierbande(YCH) am 02. März 2000 17:24

Hallo Petra,

: Hier mein Tip: Bei unbelehrbaren (netten, älteren) Leuten hilft nur noch die Krankheitsstory: Irgendeine (hochtrabende) Bezeichnung, z.B. Pankreasinsuffizienz, schwere Allergie etc., dazu eine stark ausgemalte Geschichte, Und er verträgt nur noch das gaaaanz teure Futter vom Tierarzt, sonst nix, sonst ist er in ein paar Monaten tot!

So geht es einer Freundin mit ihrem Hund wirklich. Die Hündin bekommt sehr teures Spezialfutter und alle Leute sind einem strengen Fütterverbot unterzogen und trotzdem lassen sie sich nicht abhalten. Daß der Hund dann einen schweren gesundheitlichen Rückschlag erleiden kann, bekommen die Leute ja nicht live mit.

Und dieser Hund frißt wirklich alles, auf einer Feier wurde er mal mit Peperoni gefüttert, damit er endlich Ruhe gibt (damals war er noch gesund). Ich konnte kein meßbares Wimpernzucken feststellen!

Tschüssi

Heike & Terrierbande


von Heike & Terrierbande(YCH) am 02. März 2000 17:52

Hallo Angelika,

: Viele ältere Leute trauern ihren inzwischen verstorbenen Hunden nach, sie können/wollen sich keinen neuen mehr "anschaffen", die meisten aus finanziellen Gründen (Steuer/Versicherung/Futter). Hab ein bischen Verständnis - erkläre in Ruhe,warum/wieso/weshalb Du das nicht möchtest.

Versteh ich völlig, ich mag auch nicht daran denken, wie das hundemäßig im Alter wird. Ich unterhalte mich ja auch gerne mit den Leuten.

: Viele sind auch schon mit "streicheln" zufrieden zu stellen, sie suchen halt einfach nur den Kontakt.

Eben nicht!!! Sie könnten meine Hunde streicheln bis Blut kommt, die fänden das toll und ich mag ja auch gerade das Menschenfreundliche bis Aufdringliche an den Terriern. Aber sie wollen FÜTTERN!

(Natürlich sind nicht alle so, ich habe zugunsten der Geschichte etwas übertrieben, zugegeben ;-)))


Tschüssi

Heike & Terrierbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren