Hund frisst alles was er findet :: Welpen - Junghunde

Hund frisst alles was er findet

von Sandy(YCH) am 14. August 2000 19:28

hallo!

Ich habe einen Hund, der ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Mein Problem ist, dass er beim Spaziergang alles vom Boden aufnimmt und auch frisst, am liebsten hat er die großen Hunterlassenschaften anderer Hunde. Das stört mich furchtbar und manchmal wälzt er sich auch noch drinnen. Ich hab auch Angst, dass er mal einen Giftköder erwischen könnte! Ich bekam einen Tip, gepfefferte Wurst auszulegen, doch der Hund ist so klein und ich weiß nicht, ob er es verträgt! Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, Sandy

von kai(YCH) am 15. August 2000 14:35

: hallo!
:
: Ich habe einen Hund, der ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Mein Problem ist, dass er beim Spaziergang alles vom Boden aufnimmt und auch frisst, am liebsten hat er die großen Hunterlassenschaften anderer Hunde. Das stört mich furchtbar und manchmal wälzt er sich auch noch drinnen. Ich hab auch Angst, dass er mal einen Giftköder erwischen könnte! Ich bekam einen Tip, gepfefferte Wurst auszulegen, doch der Hund ist so klein und ich weiß nicht, ob er es verträgt! Könnt ihr mir helfen?
:: Liebe Grüße, Sandy
: Bestrafst Du Deinen Hund im selben Moment wenn er den Kot frißt? Dann gehe auch mit Absicht an solchen Haufen vorbei und bevor er auf den Haufen zugeht mußt du schon unterbinden, daß er ihn anstrebt. Belohne ihn dann mit Leckerlies. Zeige ihm daß er jetzt alles richtig gemacht hat. Versuchs mal.

von Anke(YCH) am 03. September 2000 08:53

: hallo!
:
: Ich habe einen Hund, der ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Mein Problem ist, dass er beim Spaziergang alles vom Boden aufnimmt und auch frisst, am liebsten hat er die großen Hunterlassenschaften anderer Hunde. Das stört mich furchtbar und manchmal wälzt er sich auch noch drinnen. Ich hab auch Angst, dass er mal einen Giftköder erwischen könnte! Ich bekam einen Tip, gepfefferte Wurst auszulegen, doch der Hund ist so klein und ich weiß nicht, ob er es verträgt! Könnt ihr mir helfen?
:Hi,
ähnliches erlebe ich mit meinem Hund auch. Anfangs hat er sogar seinen eingen Kot mit Wonne gefressen. Wie immer ist hier absolute Aufmerksamkeit und Konsequenz gefragt, wie mein "Vorschreiber" schon meinte. Jedesmal die Aufmerksamkeit auf den Kot oder was auch immer er fressen will, im Keim ersticken. Meiner bekam ein donnerndes "Pfui" zu hören und anschließendes Lob (auch Leckerchen), wenn er davon abließ. Jetzt reicht oft schon nur noch ein "Pfui". Grundsätzlich wird man aber wohl nicht vermeiden können, dass ein Hund alle möglichen Dinge beschnüffelt und evtl. auch frisst. Zumindest in diesem zarten Alter von 4 Monaten... Giftköder sind also wirklich ein Problem. Ich habe aber auch schon von harmlosen Stöckchen, die mit Frostschutzmittel beschmiert waren, gehört... Wie will man den Hund davor schützen?
Gruß
Anke
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Hi,: : aha, Du also auch ein Tester ;-) ?! : *gg* nee, meine alte Hündin war und ist ein Faß ohne ...

  • Volksverdummung?

    : Hi Pat! : Ich denke mit der Tollwut wird man auch gerne verrückt gemacht. Mein TA hat mal gesagt, ...

  • Rasse mit/ohne Knochenprobleme

    Hallo Simone, Ole ist Samojede, 60 cm, 30 kg und komplett gesund. Sammies haben mittlerweile zwar ...

  • Hündin frißt Putz und Möbel an

    : : Colli/Golden Retriever Hündin(6Monate) frißt immer wenn sie alleine gelassen wird die Möbel und ...

  • Tibet Terrier

    : Ich suche Agilitybegeisterte Tibet Terrier Besitzer zwecks Erfahrungsaustausch Hallo Anita wir ...

  • Hundehaltung in den USA

    Hallo Cordula, : stimmt zum Teil wahrscheinlich, leider... Was ich aber nicht verstehe ist, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren