Hundeschule :: Welpen - Junghunde

Hundeschule

von Ilka(YCH) am 20. Oktober 2000 07:41

Ich habe einen kleinen Hundi (13 Wochen) und würde gern zu einer Hundeschule gehen - weiß jetzt aber nicht wann man damit anfängt ?
Kann mir jemand sagen mit welchem Alter man dies tun sollte??

Viele Grüße
Ilka + Olli

von Imma + 3 Wuffls(YCH) am 20. Oktober 2000 07:48

Liebe Ilka!

Du solltest sofort in deiner Gegend eine gute Welpenspielrunde finden, damit Olli so rasch es geht mit Gleichaltrigen in Kontakt kommt. Das ist für seine Etnwicklung jetzt besonders wichtig. Nur im Spiel mit anderen Welpen kann er lernen, wie sich Hunde verhalten - und iene gute Sozialisation jetzt ist die halbe Miete für später. Zwischen der 8. und der 16. Woche ist jene Zeit im Leben eines Hundes, in der er am allerstärksten geprägt wird. Alles, was er jetzt lernt - von dir und von anderen Hunden - bleibt ihm sein Leben lang.

Eine gute Welpenspielrunde erkennst du daran, dass dort die Kleinen spielerisch mit neuen Situationen konfrontiert werden, z.B. verschiedene Bodenbeschaffenheiten, Lärm, Vogelscheuchen, rasselnde Dosen, kleine Aufbauten, über die die Welpen drüberlaufen müssen; dass Spiel und sipelerischer Ernst sich abwechseln; dass nur mit positiver Bestärkung und Belohnung gearbeitet wird; dass den HundebesitzerInnen wichtige Informationen zur Sozialisation von Hunden weitergegeben werden.

Wenn du unsicher bist, ob es bei dir so was gibt, findest du sicher über das Yorkie-Forum eine geeignete Welpenrunde!

Weiter viel Vegnügen mit deinem Olli!

Imma + Spikey + Quira + Lenny

von Ilka(YCH) am 20. Oktober 2000 08:16

Hallo Imma und ihr drei,

erstmal vielen Dank. Na dann werd ich mich mal auf die Strümpfe machen und was passendes suchen!
Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, wo ich im Norden von Berlin (in Pankow - Nähe) eine entsprechende Welpenspielrunde finde???

Bis dann

Ilka + Olli

von Barbara(YCH) am 20. Oktober 2000 13:00


: [www.greh.de]

Grüsse

Barbara

von Barbara(YCH) am 20. Oktober 2000 13:03

:
: : [www.greh.de]
:

oder:Hundeleben
Bannes-Grewe Bettina und Michael
Jettkamp 1
24576 Bad Bramstedt
Tel.: 04192/9513
Fax: 04192/9501
Email: hundeleben@gmx.de



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • neuer platz?

    tja... ein gehege wäre jetzt sowieso auf dem plan gestanden, da ich nächste woche in das selbstgebaute ...

  • Wichtig : Zum Problemhund

    richtig!

  • katzenjäger...........

    Hi, regulär kann man das Jagen schon in den Griff kriegen. Ich persönlich arbeite darauf hin, dass ...

  • Hund sucht Hilfe bei Hilflosem!

    : hei : das ist die theorie:-) : aber wie soll das in der praxis gehen. wie kriegst du die halter von ...

  • Trainingsplan

    : : Hallo! : : : : Für alle die es wissen wollen: Bei www. spass- mit- hund. de gibt es jetzt einen ...

  • Überforderung?

    :r gut. Frei sein, ohne grosse Kommandis, einfach Hund sein. Das kann nie extrem oder überanstrengend ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren