unterordnen :: Welpen - Junghunde

unterordnen

von Frank Grelle(YCH) am 21. Januar 2001 23:51

Hi Alice!

Finde ich überhaupt nicht!

Nach dem was ich über den Westi von Gaby gelesen habe (schnapp schon mal Menschen und andere Hunde, ist verhätschelt) hat der gut sozialisierte Hund von Gaby anscheinend gemerkt, das der Lütte etwas spinnt und ihm hats gereicht.
er hat sich absolut richtig verhalten und so etwas würde ich absolut nicht unterbinden.

Kenne übrigens eine Hündin, welche im Alter von nicht mal 5 Monaten die Chefin (damal 10 Jahre alt) eines Doggenrudels enttrohnt hat!!! Das ist keine Übertreibung!!! Manche sind halt hyperdominant.

Grüße frank


: Hallo Gaby, hallo Me,
:
: Abgesehen davon was Me geschrieben hat, finde ich es auch etwas früh für einen neun-monate-alten Rüden einen Erwachsenen zu unterwerfen, egal welcher Größe er ist, denn das ist erstmal egal. Ich würde da mal einwirken, sonst könnte es später ernste Probleme geben. Man sollte vielleicht die Flegelphase nicht für alles verantwortlich machen, denn später kann es zu spät sein. ein so junger Rüde darf sich soetwas eigentlich nicht rausnehmen.
:
: Grüße
: Alice
:

von Alice & Celine(YCH) am 21. Januar 2001 23:59


Hallo Frank,

Wenn man sich einen rüden erziehen will, der nur noch dominant ist und alles unterwirft bis er seinen Meister findet, ist das in Ordnung. Die meisten können damit dann aber doch nicht umgehen. Weiterhin bleibe ich dabei, daß das kein normales Verhalten für einen so jungen Rüden ist. Allerdings würde ich erstmal beobachten, ob das Verhalten bei anderen Erwachsenen auch gezeigt wird, denn vielleicht war der Westi wirklich sehr unsicher.

Grüße
Alice

von Frank Grelle(YCH) am 22. Januar 2001 00:22

: Allerdings würde ich erstmal beobachten, ob das Verhalten bei anderen : Erwachsenen auch gezeigt wird, denn vielleicht war der Westi wirklich : sehr unsicher.


Genauso sehe ich das auch!!!

grüße

von Gaby F.(YCH) am 22. Januar 2001 09:22

hallo alice,
ich hab mir schon auch gedacht es sei etwas früh.jedoch war dies das einzige mal bei einem erwachsenen.sonst unterwirft er sich schnell und ohne irgendwelche probleme.auch bei gleichaltrigen,wenn er merkt er ist der schwächere wird er halt unterworfen und dann spielen sie aber weiter.ich muss noch zum westie sagen, dass er seit er welpe war sehr wenig kontakt zu hunden hatte.die besitzer meinten sie könnten diesem hund alles selber beibringen.es war ihr erster hund und die haben so einiges falsch gemacht.der hund darf nie von der leine und hört auch sonst kein bisschen.
ich glaube ehrlich gesagt nicht das bei meinem hund etwas nicht stimmt.er war nie auffällig,weder in der welpenspiel gruppe noch in der hundeschule.auch mir gegenüber ist er kein bisschen dominant.ich verstehe deshalb eben selber nicht wie meiner junger den hat unterwerfen können.also rein körperlich ist der natürlich schon in der lage.ich hoffe du weiss wie ichs mein.

liebe grüsse
Gaby F.

von Alice(YCH) am 22. Januar 2001 10:36

Hi Gaby,

Ich bin weit davon entfernt ein einmaliges Verhalten noch dazu aus der Ferne zu beurteilen, bloß hatte ich selbst einen wahnsinnig aggressiven Golden-Rüden, den man schon früh hätte Grenzen zeigen sollen. Dazu kommt noch, daß man in letzter Zeit viel über zuchtbedingte Aggression bei Goldens gehört hat.
Es kann schon sein, daß der Westi so unsicher wirkt, daß sich dein Halbstarker getraut hat. :-)
Die Leute sind immer schnell eingeschnappt, wenn man sie wegen eines evtel. Fehlverhaltens anspricht, aber sie selbst sind irgendwann die leidtragenden, da kein Spaziergang mehr entspannt ist, da man ständig aufpassen muß, ob nicht ein Rüde irgendwo um die Ecke gelaufen kommt.
Das war jetzt keine Anspielung auf dich, dazu kenne ich euch beide viel zu wenig.

viele Grüße
Alice

von Gaby F.(YCH) am 22. Januar 2001 18:07

hy alice,
cih nehm deine antworten sicher nicht persönlich,nur etwas möchte ich halt doch richtig stellen.mein hund war halt noch nie gegen weder gegen menschen noch tiere agressiv.auch bei der unterordnung des westies wurde weder gebissen noch sonst irgendeine agressive verhaltensweise angewandt.nur das du meinen hund nun nicht in einem so schlechten licht siehst.auch die mutter meines hundes war sehr liebenswert und ausgeglichen.der vater ebenfalls obwohl ich ihn nur einmal sehen konnte.
ich kann also wirklich nur sagen,dass mein hund noch nie schlecht aufgefallen ist und ich auch diese unterordnung nicht als schlecht auffasse.mir ist es bei meinen vorherigen hunden einfach noch nie passiert,dass sie schon in dem alter so weit waren.(wenn ich den ausdruck weit überhaupt nehmen kann)

naja, liebe grüsse
Gaby F.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren