Rüden + ihr Interesse an den Mädels :- :: Welpen - Junghunde

Rüden + ihr Interesse an den Mädels :-

von Jutta + Ouzo(YCH) am 16. März 2001 15:21


Meldung siehe oben


von Danni & Gina(YCH) am 16. März 2001 15:22

Hallo Niki,

ich hab zwar eine Hündin, aber mein Exfreund hatte einen Schäferhundrüde.
Meine Gina und besagter Rüde sind zusammen aufgewachsen. Wir nahmen uns vor, wenn Gina das erste Mal läufig werden würde, die beiden für diese Zeit zu trennen, sprich nie zus. alleine lassen und auch sonst möglichst getrennt spazieren gehen, denn es kann ja schnell mal "was passieren".

Irgendwann war´s dann soweit - Gina, damals 11 Monate alt, wurde zum ersten Mal läufig. Cliff, damals 16 Monate alt, reagierte allerdings NULL darauf. Sprich: Wir konnten ohne weiteres mit ihnen spazieren gehen.Er beschnüffelte sie nichtmal.

Bis heute - Cliff ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt - interessiert er sich nicht die Bohne für läufige Hündinnen, ausser eben um mit Ihnen zu spielen, wie sonst auch. Ich hab mir auch schon oft überlegt, ob das wohl so bleibt oder ob sich da noch was ändert.
Oder isser vielleicht schwul?! ;-)

Liebe Grüsse,

Danni & Gina

von Jutta + Ouzo(YCH) am 16. März 2001 15:33

: : : 1) Wann haben Eure Youngsters angefangen sich für Mädels zu interessieren und wie heftig hat sich das Interesse ausgewirkt ( gar nichts Ungewöhnliches, nix fressen, weglaufen, nicht hören etc. ... ) ?
:
:
: Hallo Niki

also wann Ouzo anfing kann ich nicht sgen, da ich ihn erst mit 15 Monaten bekam.
Er war ja schon kastriert und ich dachte eigentlich (war wohl nicht richtig aufgeklärt und das in meinem Alter ;-)) ) dass kastrierte Hunde kein Verlangen haben.

Ouzo belehrte mich eines Besseren !!!

Wir gehen ja jeden Tag mit anderen Hunden spazieren. Darunter sind auch 2 Mädels, die vor ca. 4 Wochen läufig waren. Ouzo's Freund Nico (ein Berner Sennenhund) der noch im Besitz seiner Glöckchen ist, hat es aber schon 2 Tage vor Ouzo bemerkt. Bei ihm war der Drang auch stärker, als bei Ouzo. Aber das war gerade auch der einzige Unterschied, den ich bei den beiden feststellen konnte.

Ich lachte noch und machte so Bemerkungen wie: Ouzo kann eh nicht... Er weiß gar nicht, was das ist... usw. da bewies er mir schon am nächsten Tag das Gegenteil. Er war wie umgewandelt. Hatte auf dem Feld nur die Nase auf dem Boden. Ging einfach einen anderen Weg wie ich und ich mußte, das 1.Mal überhaupt, sehr energisch werden, damit er zurückkommt. Ich hatte das Gefühl, dass ich jetzt vollkommen abgeschrieben bin. Er wollte auch nicht mehr ins Auto sitzen und hatte einen furchtbaren Dickkopf (wie ein pupertierendeer Teenie). Zu Hause verkrümelte er sich beleidigt in seine Ecke. Zuerst dachte ich, er sei krank, denn ich dachte nicht an "Weibergeschichten".

Am Tag darauf traf er auf Hexe, die gerade in der heißen Phase war. Da ging alles ganz schnell. Bis ich recht schauen konnte, war Ouzo schon auf ihr. Er war aber noch ein bißchen unerfahren und so kam es doch nicht zum eigentlichen "Schluß". Aber Ouzo hatte ein "großes" Problem.
Und das Problem war so angeschwollen, dass er nicht mehr laufen konnte. Ich mußte ihn ins Auto tragen und fuhr mit ihm heim. Zuhause ging dann die Schwellung zurück. An diesem Tag wollte er nur seine Ruhe haben. Das Fressen hat nicht geschmeckt, streicheln war blöde. So kannte ich meinen Ouzo überhaupt nicht. Er wirkte nicht mehr wie der kleine Ouzel, sondern richtig erwachsen.

Dieses Erlebnis wiederholte sich noch einmal mit Hexe und einmal mit Lucky.

War ich froh, als die Läufigkeit dieser beiden Damen zu Ende war. Wir können erst seit 2 Wochen wieder normal spazieren gehen.

Aber die Dame mit dem Berner hatte viel mehr zu kämpfen als ich. Der ließ sich nicht mehr von ihr zurückziehen. Der stand auf dem Feld und heulte wie ein Kind. Normalerweise läuft er sehr schlecht, da er schon älter ist, aber in dieser Zeit ist er gerannt wie ein junger Hase.

Da habe ich es einfacher, kann ja nichts passieren ;-))

Viel Spass

Jutta + Ouzo

von Dankeschön von Niki(YCH) am 16. März 2001 17:41

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die interessanten und ausführlichen Antworten !!!!

Ich dachte ja, mein Kleiner ist noch nicht an den Mädels interessiert, aber so einiges, was Ihr beschreibt, kommt mir doch ZU bekannt vor... stundenlanges Schnuffeln an unscheinbaren Grasbüscheln... Ohren auf Durchzug und quer übers Feld... hektisches Rumrasen mit der Nase auf dem Boden, hin und her und fiepen... daheim rumhängen und nix fressen wollen, und der TA findet nichts... Nachdem er sich bisher in Gegenwart von Hündinnen immer "benommen" hat, glaubte ich zuerst an eine weitere Pubertätsphase in der er halt mal wieder auf den Ohren sitzt, aber scheint´s kann er sich dem intensiven Damenduft in der Umgebung auch nicht entziehen :-)))

Danke nochmal & viele Grüße,
Niki ( die es mit Fassung trägt ) & Elvis ( zum 1. Mal auf Freiersfüßen )

von Edith(YCH) am 16. März 2001 20:01

: Hallo!

Also was ich bis jetzt so gelesen habe, scheine ich den freiwilligen Eunuchen zu haben. Inzwischen ist Arco kastriert, aber auch zuvor waren im läufige Weichen ziemlich egal. Er hatte sogar mal die Gelegenheit zu decken und wollte eoinfach nicht. Wenn er jetzt eine Hünin triofft, die läufig ist, lässt er sich problemlos abrufen oder will so und so nur spielen, was die Hündinnen in den Stehtagen so und so nicht verstehen! Aber er hat nach 2 h Spielen vor 2 Jahren eine Hündin 3 Tage nach der Kastration gedeckt, und sie hat zu 90 % ausgenommen, aber es hat gedauert, bis er gecheckt hat, was denn so abläuft!

Edith und der Nixsexgeile Eunuch Arco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deutsche Dogge

    Hallo Sandra, schau doch mal bei : www. og- xanten. de Gruß Sandra &2Doggen

  • Ostfriesische Inseln mit Hund

    : : : Hallo, : : : : : : wer kann uns eine der Ostriesischen Inseln empfehlen. : : : Wollen mit ...

  • Hund in der Wohnung

    Hi Peter! Also der Ridgeback hat nun ca. 37 Kilogramm - die Kater zusammen etwa 8 Kilogramm - bei ...

  • SG-Probe?

    Hi! Gibt es soweit ich weiß leider nicht im Handel. Probe kannst Du über solidgold- europe. com oder ...

  • Erfahrung mit Goldakupunktur bei HD?

    Hallo Angy, mein 8jähriger SH- Mix- Rüde (42 kg) hat genau vor 1 Woche wegen seiner Spondylose und ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo Ariane, : Zu diesem Thema fällt mir noch etwas ein, was noch nicht erwähnt worden ist (glaube ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren