SOS, bitte helft mir! - Zusatz! :: Welpen - Junghunde

SOS, bitte helft mir! - Zusatz!

von Susanne+Claudio(YCH) am 24. Juni 2002 17:56

Hallo Nala,

aber Box hilft wirklich, natürlich nur direkt neben dem Bett. Da wirst Du fix wach, wenn Welpe unruhig wird. Sonst verzieht er sich still und heimlich ins Eck und Du wachst auf und merkst: puuuhhhhhhh.......LUFT!

Grüße von Susanne+Claudio, selber in Erwartung eines 8-Wochen-Stinkerlis

von Nala(YCH) am 25. Juni 2002 06:42


Hallo

Ja, wenn sie unmittelbar neben dem Bett steht, dann mag das so sein. Meine Überlegung ging eher in die Richtung, daß ein Hund gerne lang ausgestreckt ruht und sich auch mehrfach hin und her räckelt. Wenn ich nun die Größe meines Hundes sehe (14 Wochen), dann frage ich mich, wie groß die Box wohl sein müßte.
Übergangsweise bei einem kleinen Hund ist das sicher kein Problem und macht auch Sinn. Mein Hund ist auch mit im Schlafzimmer, liegt da, wo es ihm gerade gefällt, und ich höre ihn immer, wenn er unruhig wird. Kann auch sein, es liegt an meinem überaus leichten Schlaf *ggg*, den er aber kaum noch stört ;-))).

Nala

von Stine(YCH) am 26. Juni 2002 08:25

Hallo zusammen!

Mit der Verdauung des Futters ist es bei Hunden, wie auch beim Menschen, unterschiedlich! Ich vertrage auch nicht alles Essen, was dem Rest meiner Familie nichts ausmacht.

Ich denke, es ist falsch zu sagen, dies oder das Futter ist schlecht - dem einen bekommt es, dem anderen nicht.

Unsere Kleine bekommt von Anfang an Pedigree Welpenfutter. Seit wir sie haben (mit 10 Wochen) macht sie am Tag 2 bis 3 Mal Geschäft und hatte auch noch keinen Durchfall! Mittlerweile ist sie 5 1/2 Monate!

Also, bitte nicht immer alle Erfahrungen von einem Hund dermassen verallgemeinern und alles über einen Kamm scheren! Ist ja nicht böse gemeint winking smiley

Stine

von Heidi(YCH) am 26. Juni 2002 08:42

Hallo Stine,

ich hätte das nicht geschrieben, wenn es nur unsere Erfahrungen gewesen wären. Diese Erfahrungen haben einige andere Züchter auch gemacht.

Gruß

Heidi

von Stine(YCH) am 26. Juni 2002 19:40

Hallo Heidi!

Gut, das wird wohl so sein. War ja, wie gesagt, auch nicht böse gemeint. Es klang nur so, als ob sich diese Erfahrung nur auf den einen Wurf beschränkte - ich kenne einige, die mit Pedigree gute Erfahrungen haben, sind aber eher die Hundehalter und nur eine Züchterin smiling smiley

Nichts für ungut
Gruss
Stine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren