Aufreiten mit neun Wochen? :: Welpen - Junghunde

Aufreiten mit neun Wochen?

von Antje(YCH) am 01. August 2002 08:51

Hallo Maren,

meine kleine Hündin hat es sogar an Sofakissen gemacht, wenn sie mit denen kämpfte, genau wie sie eine Zeit lang auf jedes Spielzeug uriniert hat (auch auf das Tau ihrer Mutter... *bääääh*), um zu zeigen, daß es ihr's ist. Weder ihre Mutter noch ich haben ihr dafür die Ohren langgezogen. Ich würde den Welpen einfach ablenken in so einem Moment und nicht näher darauf eingehen. Das habe ich mir von meiner Hündin abgeschaut, die verhaut ihre Nachkommen auch nicht wegen so etwas. Wer das Sagen hat regeln sie und ich in anderen Momenten...

Viele Grüße

Antje

von Martina(YCH) am 02. August 2002 10:57

Hallo Maren,

Unterbinden bei anderen Hunden würde ich das vorerst mal nicht.
Ich denke es ist sehr wichtig für den Kleinen, sowas in dem Alter auszuprobieren und dabei auch mal an Hunde zu geraten, die ihm dafür eins "auf die Mütze" geben.
Schließlich muss er ja lernen, was man sich erlauben kann und was nicht.

Wenn er es allerdings z.B. bei anderen Welpen oder schwächeren/sehr ängstlichen Hunden macht, gar nicht mehr aufhören will und der andere dabei schon in Stress gerät würde ich es im Einzelfall dann doch unterbrechen, da es sich auch mal zu einer Form von "Mobbing" entwickeln kann.

Am menschlichen Bein würde ich es nicht dulden, obwohl es ja nicht immer eine "Dominanzgeste" sein muss. In jedem Fall ist es später mit dem ausgewachsenen Hund meist nicht mehr sehr witzig.


Viel Spass noch mit dem Kleinen, Grüsse, Martina.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wölfe wurden erschossen

    Hallo Silka, : ich hätte da drei Nachfragen zu Deinem Posting: : : : Es wurden auch zwei Kitze und ...

  • Rohfütterung bei Rettungshunden

    Hi Manuela, frag doch deine Kollegen mal, ob sie schon mal Tartar oder Mett oder Sushi gegessen ...

  • Vitamin K3 und Happy Dog Aussage

    Liebe Marion, ich habe mit der Dame, die den Text von Happy Dog nach meiner Kenntnis verfasst, evtl. ...

  • SchH-Training - ab wann?

    : Hallo! : : Ab welchem Alter bzw. nach welcher abgelegten Prüfung wird mit dem Hund Schutztraining ...

  • Pferd und Hund?

    Vielen Dank schon einmal an alle, die geantwortet haben. Das ging schnell und es waren gute ...

  • Schutzgebühr?

    : Hi : wir wollen zu unserer Hündin einen zweiten rüden holen, er ist ungefähr : 5 monate und kommt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren