Nur das Kind wird gezwickt! :: Welpen - Junghunde

Nur das Kind wird gezwickt!

von Margot(YCH) am 07. Januar 2003 20:08

Hallo Inka,

: stellte mir gerade vor, wie ich zu meinen Kindern "Sitz, Platz, Fuß" sage, ggg.

glaub mir - im täglichen Leben bewährt sich das ungemein *g*

: Was für eine Hunderasse hast du?

Foxterrier und Dalmatiner

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Margot(YCH) am 07. Januar 2003 20:15

Hallo Inka,

: was ist am Schnauzengriff so falsch?

Grundsätzlich ist am Schnauzengriff nichts falsch - immer unter der Voraussetzung, dass er zum richtigen Moment und nicht "zuviel" angewandt wird.

Problematisch finde ich es, wenn Kinder den Schnauzengriff anwenden, da sich Kinder erfahrungsgemäß beim Welpen damit in eine Position bringen können, die der Welpe zwar noch toleriert (und nicht mal das immer), der Junghund, ein halbes Jahr später, aber oft nicht mehr.

Das liegt einfach an einer gewissen natürlichen Selbstsicherheit die man in der Hundeerziehung mitbringen muß, und genau diese Selbstsicherheit fehlt fast allen Kindern und Jugendlichen noch.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Crossover und Clicker ?

    Hallo Sonja, danke dir für die Antwort. Ich habe auch erstmal mit dem Touchstick angefangen und der ...

  • Hundefutter aus den USA

    Hi Heike, : Du hast K3 vergessen in Happy dog ist eine ganze menge drinnen. ??? Ich füttere kein ...

  • Jagdterrier massakriert Staff

    Hallo K. Keck, : Wenn ich die Wahl zwischen dem kleinen Jagdterrier (der sicher schnell ein neues ...

  • Agility . . . . nach der Geburt

    Hallo Astrid Schön Dich endlich wieder im Forum zu sehen nach so langer Zeit. Ich bin echt ...

  • Rotti-Problem

    Hallo Ellen, ich weiß nicht so genau, ob das was ich jetzt schreibe so ganz richtig ist. Vielleicht ...

  • Ein Dank an alle Hundeexperten""

    Hallo "Nia"! Eigentlich halte ich die meisten hier im Schnitt für höflich (Du solltest etwas mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren