Kurzhaariger Welpe im Winter :: Welpen - Junghunde

Kurzhaariger Welpe im Winter

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 19. November 1999 10:02

: Hallo Christina!

Stell doch mal ein Bild ins Forum, ich möchte das Mäntelchen abkupfern (oder besteht da ein Copyright ;o)))?

Schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili

von Ursel + Asta(YCH) am 19. November 1999 16:35

Hallo Franziska!

: Hast Du Bilder von allen Modellen? Bitte, bitte stell sie doch ins Forum, damit ich mir das ganze vorstellen und dann nachnähen kann.

Ich habe im Augenblick nur von der Latzhose ein Bild, ich habe Dir den Link unten hingeschrieben.
Ich kann Asta aber heut abend die anderen nochmal anziehen und sie fotografieren.
Ich suche mal die Schnitte raus, vielleicht kannst Du da ja was mit anfangen. Schreib mir am besten mal eine Mail mit Deiner Adresse, dann schicke ich sie Dir.

: Chili geht es übrigens schon wieder besser, wir haben sie gestern Abend nach Hause geholt.

Das ist toll! Ich drücke fest die Daumen, daß weiterhin alles gut verläuft.

Viele liebe Grüße
Ursel + Asta

von Christina + Asta(YCH) am 19. November 1999 18:08

Hallo Ihr Drei!

Ich werde mal schauen, was sich machen lässt und am Wochenende ein Bild ins Forum stellen bzw. es Dir mailen.

Übrigens interessant, welche tiefgreifenden Reaktionen bemäntelte Hunde bei einigen Leuten / Forumsteilnehmern offensichtlich hervorrufen .... ;-)

Tschüss

Christina + Asta

P.S.: Hoffe, Deiner Chili geht es wieder besser!



von Christina(YCH) am 19. November 1999 19:07

: Aber hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist, mit einem 4-monatigen Welpen längere (!!) Spaziergänge zu machen ?
: Besonders bei dieser Witterung !?

Hallo Robert!
Muss dir natürlich recht geben, dass es meine Dummheit war, die meinen Welpen (Joscha) den Schnupfen etc. aufgehalst hat.
Es waren allerdings weniger die längeren Spaziergänge (die waren nicht sooo lange) Schuld, als vielmehr der mühsame Weg nach Hause (öffentliche Verkehrsmittel).
Mein Beweggrund für die größeren Ausflüge war vorallem die Besorgnis, das Joscha auch oft genug mit anderen Hunden spielen kann, solange er in seiner sensiblen "Prägungsphase" ist und sich genauso an Fahrten mit Bus und Bahn gewöhnt. Viele meiner Hundefreunde und auch die Welpenspielgruppe befinden sich ein wenig weiter von unserem Zuhause weg. Leider besitze ich auch kein Auto, das die Hundehaltung, vorallem wenn man in der Stadt wohnt, um einiges erleichtert.

Trotzdem vielen Dank für die Rüge! Du kannst sicher sein, dass ich sie in Zukunft beherzigen werde!!

Ciao, Christina

von Anneke(YCH) am 19. November 1999 22:00

Hallo Robert,

das ist eine interessante Einstellung...

Kannst Du mir erklären wie ich einen sehr kurzhaarigen Hund richtig behandele, damit er nicht friert?
Hunde sind keine Wildtiere mehr, sie leben in klimatisierten Wohnungen. Ich habe zwei Whippets, sie haben ein ganz kurzes Fell ohne Unterwolle, unter dem Bauch sind sie fast nackt. Ab einer bestimmten Gradzahl frieren sie genauso wie wir. Bei so einem Wetter wie heute, ein/zwei Grad und Nieselregen und ich binde sie kurz vor einem Laden , beim Kindergarten etc. an oder stehe länger an einer Ampel, schlottern sie richtig.(Bei Windhhundleuten ist es übrigens völlig normal Mäntel zu haben, damit die Hunde bei entsprechender Witterung vor einem Rennen nicht auskühlen (zusätzlich werden sie warmgelaufen) was leicht zu Verletzungen führen könnte.)
Bewegen sich meine Hunde so wie sie möchten freilaufend im Spiel, in schnellen Sprints, oder wenigstens am Fahrrad brauchen sie keinen Schutz, ich aber zwinge sie auch teilweise sich meinem Tempo anzupassen, stehenzubleiben wenn ich Bekannte treffe oder oder...
Ich trage dabei dicke Klamotten aber meinen Hund schütze ich nicht, weil er "natürlich" sein muß??
Oft sehe ich kurzhaarige Rassen, z.B. Boxer die vor Kälte zittern. Aber so ein Hund kann natürlich auch unmöglich beim Hundesport eine Decke tragen...Ich verzichte im Winter z.B. auf Arbeit a´la Unterordnung, weil ich es für meine Hunde für eine Zumutung halte z.B. auf nassem kalten Gras abzuliegen.

Was mache ich falsch? Oder ist vielleicht die letzte Konsequenz das solche "unnatürlichen Rassen" lieber gar nicht erst gezüchtet werden sollten?

Sehr interessierte, aufklärungsbedürftige Grüße, Anneke

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 19. November 1999 22:48

: Hallo!

: Übrigens interessant, welche tiefgreifenden Reaktionen bemäntelte Hunde bei einigen Leuten / Forumsteilnehmern offensichtlich hervorrufen .... ;-)

Tja, kann man nichts machen! Mir wird es ja auch ein wenig peinlich sein, mit einer bemäntelten Chili herumzulaufen, aber watt mutt datt mutt, wie der Hamburger sagt. Seinen Hund schlottern zu lassen ist ja nun auch nicht das Wahre.

Chili geht es wieder besser, sie ist heute sogar schon ein wenig herumgelaufen und sieht nicht mehr ganz so "besoffen" aus. Sie hat jetzt eine Halskrause, was den Hals schön stabilisiert. Sie röchelt und hustet noch manchmal übel, was aber wohl von der Quetschung am Hals kommt. Ich hoffe nur, daß nicht was am Kehlkopf zurückbleibt. Aber sie hat schon wieder getrunken und heute Abend gefressen wie ein Scheunendrescher (zum "Anlocken" habe ich ein paar Löffelchen "Cesar" druntergemischt, Chili konnte gar nicht so schnell fressen, wie es ihr schmeckte). Nun braucht sie nur weiter viel Ruhe, was gar nicht so leicht wird, wenn sie fitter wird.


Tschüßi, schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Räumungsaktion um Dortmunder Tierheim

    Hallo, jetzt hab ich auch die zugehörigen Zeitungsartikel im Netz. Tschüssi Heike & Terrier

  • Rosmarin und andere Kräuter

    Hi Melli, viele Leute haben Rosmarin in Gartenkübeln. WEnn ein Vöglein dran knabbert und 3km weiter ...

  • Volksverdummung?

    hei ich lass das jetzt mal einfach so stehen. um es weiterzuführen, wäre, in einem neuen thread, es ...

  • Parvovirose

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Chipsy wurde heute wieder gespritzt und bekommt jetzt ...

  • Fahrradfahren

    Hallo Merle, Dein Problem kenne ich von meinen Settern zur Genüge. Dank konsequenter Erziehung mit ...

  • @ Martin Na dann fang doch mal an!

    Grüß Dich Liesel, Original geschrieben von Liesel Aber da es sich um ein sportliches hobby ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren