Yorkie verweigert Futter! Tip`s? :: Welpen - Junghunde

Yorkie verweigert Futter! Tip`s?

von Manuela(YCH) am 06. Juni 2003 12:46

Hallo!

Wir haben zur Zeit ein kleines Problem mit unserem 4 1/2 Monate alten Yorkie.
Bisher haben wir es so gamacht, dass wir ihm Eukanuba-junior Futter mit 1TL Dosenfutter vermischt, (verteilt auf 3 Mahlzeiten) gegeben haben. Seit etwa einer Woche ist es allerdings so, dass er Morgens und Mittags das Fressen verweigert.
Er schnuppert kurz am Napf, dreht sich um und geht wieder. Sein Magen knurrt allerdings schon und er ist auch ständig auf der Suche nach etwas Fressbaren.
Wir haben schon versucht, im das Eukanuba, bzw. Dosenfutter alleine zu geben, aber da verhält er sich genauso.
Die letzte Mahlzeit am Abend schlingt er dann jedoch auf 1 Minute komplett weg und scheint ihm dann auch nicht zu reichen-logisch, er hatte ja den ganzen Tag nichts.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Würde Ihn eigentlich schon gerne 2-3 mal täglich weiterfüttern, da er noch sehr klein und zierlich ist. Zumahl er bei seinem Wurf auch noch der Nachzügler war.
Schon mal Danke für Eure Antworten,
lg Manuela mit Maiky

von Birgit mit Kira(YCH) am 06. Juni 2003 12:54

Hallo Manuela,
wenn dein Hund schon zwei Mahlzeiten verschmäht, würde ich ab sofort nur noch morgens und abends füttern. Kann es sein, daß du aus Mitleid (weil der Kleine ja nichts gefressen hat) über den Tag verteilt viele Leckerchen gibst, oder Kauknochen oder sonstwas? Vielleicht gibst du ihm auch abends eine so große Portion, daß er morgens noch gar keinen Hunger hat? Wenn er gesund und munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Abendmahlzeit könnte vielleicht kleiner ausfallen, dann hat er morgens richtig Hunger und wird schon fressen. Wenn nicht, Napf wegstellen und erst am Abend wieder was geben. Wenn er merkt, außer der Reihe bekommt er nichts besseres, wird er sicher fressen. In der Regel erziehen mäkelige Fresser ihre Besitzer und nicht umgekehrt! Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Apportieren - Aus!

    Hallo Martin! : : : Das "Halten" könntest Du sonst nochmal getrennt aufbauen. : : was Frauke ...

  • Erstes Jahr nur an der Leine !

    Hi Brigitte, : ... es steht nicht in einem seiner Bücher, sondern in einem neueren Artikel in der ...

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    : : : :Hallo Birgit, : : Genauso denke ich auch. Gesundheit ,Leistung und Wesen gehen vor. Es ist : ...

  • Kammerer-Bücher

    Hi Steffi, :Den Jahrtausendirrtum hab ich. Wenn im dreißigjährigen Krieg nichts neues drinsteht ...

  • Schutz vor Salz

    Hallo Jana, ich habe nicht die Erfahrung gemacht, daß Vaseline oder eine Pfotenschutzcreme wirklich ...

  • Trainingswagen

    : Erzähl ihm doch auch bitte, : daß es vielleicht auch so sein kann, das sie überhaut nicht reif ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren