Stubenrein mit Katzenklo :: Welpen - Junghunde

Stubenrein mit Katzenklo

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 25. Januar 2000 11:37


Hallo Sarah & Meute !

So, wie Du Deine Methode beschreibst, finde ich es okay, ist ja wirklich ähnlich wie mit den Zeitungen.
Bei der Ursprungsmeldung habe ich es aber so verstanden, daß sie das so als Dauereinrichtung plant, und das finde ich schlimm !
Wenn man den Hund wirklich nur für Zuhause zum Behätscheln und beschmusen haben möchte, tut man wirklich besser daran, sich eine Katze zu holen !

Ich finde es übrigens klasse, daß Du den Yorkie mit den Boxern hast !
Wie hat es denn am Anfang geklappt, als der kleine Wurm von der Boxermeute "bestürmt " wurde ??

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen


von Boxersarah(YCH) am 25. Januar 2000 12:12


: Ich finde es übrigens klasse, daß Du den Yorkie mit den Boxern hast !
: Wie hat es denn am Anfang geklappt, als der kleine Wurm von der Boxermeute "bestürmt " wurde ??

Hi Ursula und Hundi's

Der Yorkie kam als fünf monatiges verschüchtertes Häufchen zu uns. Er war damals schon bei fünf Vorbesitzern, und verstand die Welt nicht mehr. Wir hatten damals zwei Boxerrüden undder jüngere war 6 Monate jung, und extrem stürmisch. Ja, so sind sie, die Boxer. Der Yorkie hatte aber schnell raus, dass die grossen Rüpel nicht auf's Sofa dürfen, und hat sich dort in Sicherheit gefühlt. So ist das noch Heute, und obwohl der jüngere Boxer nicht mehr lebt, und dafür ein erwachsener Rüde und eine kleine Hündin dazu gekommen sind fühlt er sich sauwohl. Er ist nur manchmal etwas frustriert, das alle Welpen immer sooo gross werden und er einfach nicht mehr wächst.

Ich glaube manchmal, dass er erschrickt wenn er sich mal im Spiegel sieht und da kein Boxer im Spiegelbild ist:-)))

Liebe Grüsse an Dich und Dein Rudel

Sarah und die Boxer-Yorkie-Mannschaft

von Tatjana(YCH) am 25. Januar 2000 18:16

: Hallo
:
Sorry, daß Dich mein Thema so aufgeregt hat. Also daher gebe ich Dir folgende Informationen:

Ich habe zwei Hunde (den jungen Yorkie und ein ausgewachsenes Weibchen). Beide kommen täglich 3 - 4 mal raus und haben alles, was sie brauchen. Das einzige, weswegen ich ein Katzenklo zusätzlich in der Wohnung habe, hat nur einen Grund:

Ich arbeite manchmal etwas lange und mein ausgewachsenes Weibchen ist die lange Fehlzeit von mir gewohnt und kann ihre Geschäfte auch dementsprechend halten. Meine neuer kleiner Yorkie allerdings kann damit logischerweise noch gar nicht umgehen und hat wie man so schön sagt eine Welpenblase. Damit er also nicht täglich von mir angeschimpft werden muß, weil er sein Geschäft in der Wohnung macht, er aber trotzdem nicht so lange halten muß, habe ich ihm das Katzenklo zur Verfügung gestellt, das seinem Namen nach tatsächlich nur zu einer Katze gehört.

Ich hoffe damit, Deine Erregung, die ich teilweise sogar nachvollziehen kann, aber ohne das entsprechende Hintergrundwissen wohl als etwas planlos aufgeheizt empfinde, beruhigt zu haben. Ich wollte tatsächlich nur faktische Hinweise und konkrete Erfahrungen und keine unüberlegten Kommentare zu meinen Thema und hoffe auch so weiterhin welche zu bekommen. Es gibt halt oft Dinge, die andere Menschen nicht verstehen, diese Menschen sind allerdings vorschnell bereit etwas abzuurteilen, ohne sich Gedanken über die Handlungsweise derer zu machen.
Schade, hier dachte ich solche nicht zu finden.

Tatjana
:

von Julia+Kerry(YCH) am 25. Januar 2000 20:02


: Ich arbeite manchmal etwas lange und mein ausgewachsenes Weibchen ist die lange Fehlzeit von mir gewohnt und kann ihre Geschäfte auch dementsprechend halten. Meine neuer kleiner Yorkie allerdings kann damit logischerweise noch gar nicht umgehen und hat wie man so schön sagt eine Welpenblase. Damit er also nicht täglich von mir angeschimpft werden muß, weil er sein Geschäft in der Wohnung macht, er aber trotzdem nicht so lange halten muß, habe ich ihm das Katzenklo zur Verfügung gestellt, das seinem Namen nach tatsächlich nur zu einer Katze gehört.

Du magst ja recht haben,das hier manchmal etwas vorschnell geurteilt wird,aber ich denke mit diesen Sätzen hast Du alles nur noch viel schlimmer gemacht!!!!!Denk mal drüber nach...

Julia

von Marlene(YCH) am 25. Januar 2000 20:44

:
Hallo Julia,

nach dieser Erklärung glaube ich nicht, dass hier vorschnell
geurteilt wurde.

Viele Grüsse
Marlene

von Julia+Kerry(YCH) am 25. Januar 2000 20:51

Hallo Marlene,

genau DAS wollte ich ihr doch damit sagen...ist das so falsch rüberkommen?Das tut mir leid!

Viele Grüsse Julia
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren