Hilfe! Welpe schläft im Bett!!! :: Welpen - Junghunde

Hilfe! Welpe schläft im Bett!!!

von Steffen(YCH) am 26. Januar 2000 10:42

Hallo Lars!

: Ich hoffe das Du noch genügend Antworten bekommst und die für Dich richtige lösung findest. Aber ich bin der Meinung das man den Hund am besten dazu bekommt nicht ins Bett zu springen während er es tut.

Das sehen wir auch so, aber da wir die Kleine ja schon oft in flagranti erwischt haben, und sie darauf gleich gerügt und runtergeschickt haben, bleibt uns wohl nichts anders übrig, als dies konsequent weiter zu machen, bis es bei ihr mal Klick gemacht hat! Beim Großen hats ja auch geklappt!
Liebe Grüße Steffen..

von Steffen..(YCH) am 26. Januar 2000 10:58


: Hallo Gaby!
:
: Wenn ich mir vorstelle mein Rottweiler bei mir im Bett!! Auweia!
: Morgends darf er immer unseren Jüngsten wecken. Dann kommt die große Hundenase und stubst unseren 10-jährigen Sohn so lange bis dieser seine Hand ausstreckt und ihn krault.

Tja, das kenne wir doch irgendwoher!

: Zweimal habe ich ihn dann in Christians Bett erwischt, das gab ein Donnerwetter! Ich bin der Meinung, das Hunde nichts im Bett verloren haben, auch unsere Pekinesen nicht. Aber unsere Hunde schlafen auch mal gerne auf blankem Boden (natürlich nicht bei den jetzigen Außentemparaturen) daher liegen sie oft im Treppenhaus.

Unser Rotti liegt auch oft auf blankem Boden, aber wenn er die Wahl hätte, würde er natürlich das Bett bevorzugen! Die Kleine sucht meist bequemere Plätze auf, und liegt fast nie auf blankem Boden. Wir haben jetzt sogar einige unserer Sofakissen (sehr groß) für die Hundis geopfert. Klein-Enya liebt es auf ihnen zu schlafen, Sammy hat da schon Schwiergkeiten seine ganze Masse geschickt darauf unterzubringen, aber man glaubt nicht, wie klein sich ein Rotti so machen kann! Wenn er keinen Bock hat sich klein zu machen, benutz er es wie wir auch, nämlich als Kopfkissen!
Das mit dem Rotti tut mir echt leid! Der Hund meiner Familie (Schnauzer-Pudel-Mix) ist da noch schlimmer! Als ich noch zu Hause gewohnt habe, und man sich nur in den Arm genommen hat (egal wer mit wem), ging das geheheule schon los. Das war ganz schön stressig! Wenn man aber im Bett lag, war er immer ganz still, das lag vielleicht auch daran, daß er nachts immer mit ins Bett durfte (dieser Hund ist eine Ausnahme, der so treudoof ist und aufs Wort folgt!)!

Liebe Grüße Steffen..


: Viele Grüße
:
: Gaby

von Anneke(YCH) am 26. Januar 2000 11:04

Hallo Steffen,

: Ich+Freundin+Sammy+Enya im Bett= HILFE!!!!

Hihihi, im Moment sitze ich am Computer und hinter mir liegen drei Hunde... im Bett;o))))
Wir haben nämlich ein schön warm geheiztes Wasserbett, das ist so ungefähr das schönste was man einem Whippet antun kann *lol*
ich finde es auch Nachts gemütlich, aber das ist natürlich Geschmacksache. Mit ein bischen Konsequenz wirst Du es ihr schon abgewöhnen... vor allem wenn Du es beim anderen Hund auch geschafft hast.

Liebe grüsse, Anneke

von Gaby(YCH) am 26. Januar 2000 11:08

Hallo Steffen!

Wie groß wird denn Eure "Kleine"? Unser Rotti benutzt am liebsten unsere Füße als Kopfkissen (hat der einen schweren Kopf). Oder er selbst ist das Kopfkissen für unseren Jüngsten. Sein Schwanz ist bei den Pekinesen sehr beliebt.

Wir versuchen Arco das Gefühl zu geben, daß er sich in der bestimmten Situation keine Sorgen um uns zu machen braucht. Ich hoffe er begreift es bald.
Na jedenfalls haben die 2 Donnerwetter gereicht, damit er nicht noch mal aufs Bett geht. Er ist aber auch ein ausgesprochen lieber Hund, nicht so dickköpfig wie die Pekinesen. Sunny springt sowieso nirgends rauf. Der Herr möchte immer raufgehoben werden, obwohl er es durchaus schaffen würde. Und Emir ist viel zu faul zum springen. Er macht lieber Männchen und wartet auf Streicheleinheiten.

Unser Sunny ist immer gleich grantig, wenn unsere Söhne es mal zu toll treiben (Kissenschlacht o.ä.) Er will halt Ruhe und Ordnung in "seinem" Rudel.

Viele liebe verbundene Grüße

Gaby

von Steffen..(YCH) am 26. Januar 2000 11:28


: Hallo

:
Hi Gabi!

Wie groß wird denn Eure "Kleine"?

Tja, das ist die große Frage! Sie ist eine Dalmatiner-Boxer-Berner Sennen-Hündin! Keine Ahnung nach welcher Größe sie sich richten wird, wobei eigentlich alle drei Rassen recht groß sind! Unser Rotti ist zwar ein Mix, man sieht es aber eigentlich nur an seiner etwas dünneren Figur, aber von der Größe her immerhin stolze 63 cm! Die Kleine ist jetzt fast 30 cm groß und wiegt 7.5 Kilo. Wie gesagt, mit 12 Wochen schon nicht unbedingt klein (sie hat wahnsinnig lange Beine, was wohl vom Dalmatiner kommt). Eigentlich ist es eh egal, sie wird früher oder später gelernt haben, nicht mehr ins Bett zu springen! Hoffen wir!
Liebe Grüße Steffen..

von Steffen..(YCH) am 26. Januar 2000 11:32


: Hallo Anneke!:

: Hihihi, im Moment sitze ich am Computer und hinter mir liegen drei Hunde... im Bett;o))))
: Wir haben nämlich ein schön warm geheiztes Wasserbett, das ist so ungefähr das schönste was man einem Whippet antun kann *lol*

Ach du meine Güte!! Hast du nicht Angst um dein Bett? ;-)
: ich finde es auch Nachts gemütlich, aber das ist natürlich Geschmacksache. Mit ein bischen Konsequenz wirst Du es ihr schon abgewöhnen... vor allem wenn Du es beim anderen Hund auch geschafft hast.

Na das wollen wir doch hoffen!!

Liebe Grüße Steffen..


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Booker,Wolfshunde Mischlings (Hilferuf)

    Grüß Dich Petra, gut nachgefragt: : Was heißt denn Wolfshundmischling? Irisher Wolfhound oder ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    : Piepegal unter welchen Verbänden ein Hund entsteht. Kann gut oder auch schlecht ...

  • Pudelpointer

    Langzeitleser dieser satz ist kommentar würdig. Prolögschen:) Irgendwo muss ich ein punkt berührt ...

  • Nutro Dosenfutter

    Hallo Tanja, ich kann mich Dany nur anschließen, das Nutro- Dosenfutter ist wirklich ziemlich ...

  • Sarloos Wolfshund

    : Wir haben Ihn bei einem Hobbyzüchter gekauft, er kann uns leider nicht´s genaues sagen und ist ...

  • BARF - Was mache ich nur falsch ?

    Hi Anna, : "Die VitC gabe wuerde ich auch bis aufs Maximum erhoehen." : Ich hatte irgendwo mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren