Mein Hund hat Angst :: Hund + Umwelt

Mein Hund hat Angst

von Diana(YCH) am 30. Juli 2000 11:42

Wenn es darum geht, sind Ridgebacks wohl noch dümmer (obwohl ich eher meine, daß sie zu clever für das Teil sind *g*). Meine Hündin hat sich den Punkt angesehen, dann mich und mich dann angeschaut nach dem Motto "Netter Punkt, aber was willst du von mir?"

Das Ding war bei uns also für die Katz´. Oder gibt es Tricks, um den Hund zu motivieren mit Pointer?

Grüße, Diana

von Katja + Indy(YCH) am 30. Juli 2000 11:50

Hallo Diana!

Ich fürchte, entweder lieben sie das Ding oder nicht. Mein Schwiegerneufundländer kann damit auch gar nichts anfangen und die Hündin einer Bekannten hat regelrecht Angst davor; ich hatteso den Eindruck, daß die Hunde es mehr lieben, wenn sie sowieso eher "augenorientiert" sind, die, die eher nach der Nase leben, interessieren sich meist nicht 'n Deut dafür. Geh' also einfach davon aus, daß Deine Hündin die bessere Nase hat *g*!

Grüße,
Katja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe für Hovi....

    Hallo Dagmar, Dein Hovi ist meiner Ansicht nach ein ganz normaler Hund. Nur hat es seine Familie ...

  • Frage zu Pudel

    HAllo Nora, dann hat es geklappt? Mit dem Platz meine ich? Wollte schon längst mal nachfragen, ...

  • Ich brauche Infos über Huskys

    Nochmal Hiho :-) : Eh hallo, ich hab auch nicht geschriben das alle Sportschutzhunde böse sind, nur ...

  • Hund hat ausgedient!

    von wegen phobie. ich bestätige diese meldung, habe langjährige freunde in der schweiz und auch im ...

  • Nur amerikanische Futter?! Diskussion

    Hi Rebecca, auch mein Hund bekommt (wenn auch sehr geringe Mengen) Solid Gold bzw. C. natural bzw. ...

  • Was ist der Kong?

    : Hallo Konny, : : was ist an Tennisbällen schlecht für die Zähne ? : Reibt dieses filzartige Zeug ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren