Hund jault bei Kirchenglocken :: Hund + Umwelt

Hund jault bei Kirchenglocken

von Barbara Ole(YCH) am 23. November 2001 18:49

Macht Ole auch. Wenn er gerade schläft und die Glocken läuten, heult er ganz leise im Schlaf. Und wenn ich mit ihm ganz dicht vor der Kirche stehe, dann heult er ganz furchtbar (am Friedhof - da geht unser einer Gassiweg vorbei - auch, wenn's "Totenglöckchen" bimmelt. Ist dann halt ein bißchen peinlich, wenn die Trauergemeinde am Grab steht....) und warum soll er auch nicht... die Frequenzen der Glocken sind wohl ganz "furchtbar" ... Im Sommer, wenn alle Türen und Fenster offen sind, fangen die nachbarn schon vorher an zu heulen - bis er dann einsetzt - und alles ist am Kichern!!!!
Barbara + Ole (die Heulboje)

von Anke(YCH) am 24. November 2001 18:22

Hallo,

na, die Antworten hier hören sich ja so an, als ob das ein normales Hundeverhalten wäre.

Dann kann ich ja nur hoffen, dass du nicht an einer Kirche wohnst, wo alle Viertelstunde die Zeit geläutet wird und zusätzlich noch die Messen.

In so einer Gegend habe ich mal Urlaub gemacht. Allerdings ohne Hund.
: Mein Hund jault immer wenn die Kirchenglocken ertönen.
: Die sind für Menschen zwar kaum hörbar, bei ihm
: lösen sie jedoch Minutenlange Jaulorgien aus.
: Abgewöhnen ist nicht möglich, es ist ihm auch wurscht,
: ob er im Garten oder in der Wohnung ist.
: Weiß jemand einen Rat??
:
: Vielen Dank vorab

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pferd und Hund

    Wow, der Fall mit dem zu Unrecht beschuldigten Hund ist ja der Hammer. Übrigens bin ich ...

  • Respekt

    Servus Dieter, ....eigentlich wollte ich auf deine postings gar nicht antworten! Aber nur soviel, ...

  • wieder Blut im Stuhl

    Hallo Petra, ich denke da wie Sandra, möchte nur noch anfügen, dass du deinen Welpen bitte nicht ...

  • Australian Shepherds als Rettungshunde

    Halo, Edith! Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber in der Staffel, für die ich mich mal interessiert ...

  • DISCS+Clickern+Schleppleine?

    Hallo, : 3. In Anlehnung an 2.: Welche "Schäden" können aus der falschen Anwendung der Discs ...

  • Fragen an Reinhold!

    Hallo Steffen, ich fange mal mit dem Schluß Deiner Anfrage an: : so, ich lass das nun mal mit den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren