Wie seht ihr das? - Hunde raufen :: Hundeerziehung + Soziales

Wie seht ihr das? - Hunde raufen

von Anila am 14. November 2009 17:31
Hallo,

Quote Abby:
Als Rüdelführer ist es meine Aufgabe meinen Hund zu schützen und nicht umgekehrt. Es sei denn ich würde ihn zum Schutzhunden ausbilden und ihn das auf mein Kommando machen lassen!

Quote Heidi:
ist das in der Natur auch so? Ich meine: wenn ein Rudel Wölfe angegriffen wird, verteidigt nur der Rudelführer und die anderen sitzen daneben und gucken zu oder laufen weg?

Ein Rudel hält zusammen, jagt gemeinsam und verteidigt sich auch gemeinsam gegen äußere Feinde. Die meisten Hunde werden auch ihr Herrchen/Frauchen verteidigen, wenn diese in Gefahr sind. Hunde, wie Herdenschutzhunde werden da aber sicherlich mutiger sein als andere Rassen. Wölfe kämpfen unter natürlichen Bedingungen selten mit fremden Wölfen, weil sie sehr drauf achten, dass sie sich nicht in die Quere kommen.

Viele Grüße
Anila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren